am Dienstag in Frießnitz..

  • ..gab es auch wieder einiges zu sehen. Das Bild vom Distelfalter zeigt, dass er "überall" ist. Vor der Kamera posierten diesmal ein Silber-und ein Graureiher. Auch ein Rohrammermännchen und Wasservögel konnte ich erwischen. Mit den Insekten sieht es sonst nicht gut aus. Ebenso ist die Situation bei den Jungvögeln. Junge Enten habe ich in Frießnitz noch nicht gesehen Und bei anderen Arten sind sie sehr sparsam.

    Gruß Martin

    den kleinen Haubentaucher sah ich erst auf dem Bild
    die Art ist fast überall, aber kein Ersatz für die fehlenden Insektenarten.

    er hielt sich nahe m Turm auf
    genau so unbekümmert verhielt sich sein grauer Artgenosse
    ich hatte das Glück mit einer Rohrammer
    leider nehmen sie "keine Rücksicht" auf die Fotografen
    sehr gefallen hat mir die Spiegelung
    das Ganze in anderer Haltung
    auch für ein Portrait hat es gereicht
    noch ein paar Schritte zum Turm

  • Hallo Martin,
    schöne Bilder! :)
    Ich glaube, ich sollte mich auch mal mehr mit Vögeln befassen. :rolleyes:

    die Art ist fast überall, aber kein Ersatz für die fehlenden Insektenarten.

    So sieht das aus. Ich habe mich vorgestern schon gefreut, dass ich auf einer 1,5 ha großen Magerwiese ein paar Große Ochsenaugen, ein paar Kleine Wiesenvögelchen, zwei oder drei Rostfarbene Dickkopffalter und ZWEI Hauhechelbläulinge gesehen habe. Vorletztes Jahr gab es da das 10fache zu sehen. Okay, ein paar nicht bestimmte Nachtfalter waren da auch noch. Aber sonst? :91:

    Ein Gruß von einem einsamen Wiesenvögelchen:

    Viele Grüße
    Burkhard

  • Hallo Burkhard,

    ja in der Natur muss man vielseitig sein, weil alles irgendwie zusammen gehört. Irgend etwas findet sich dann immer.
    Nur wenige Gebiete bieten eine große Vielfalt an Tierarten. Meistens findet man entweder nur Insekten und keine Vögel oder umgekehrt. Heute waren wir wieder in so einem Gebiet.

    Gruß Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!