Diverses daheim...

  • Hier kommt einfach so alles mögliche rein, was mir so unter der Woche unterkommt....

    Vor zwei Tagen waren wir mit einem Mädl von Bekannten in der Au, wir wollten ihr Schmetterlinge zeigen, da die Familie überhaupt keinen Zugang zur Natur hat....Leider hatte es grade vorher gewittert und war noch bewölkt, drum war fast nix zu finden, ausser ein paar Zünsler, irgendein Weißling, den wir nur von der Weite gesehen haben und dieses hübsche Elfenbein-Flechtenbärchen (Cybosia mesomella)


    Bei Familie Star gibts hungrige Schnäbel zu stopfen...


    Und auf dem Weg zur Arbeit hab ich plötzlich in der Wiese neben der Strasse zwei Ohrwaschln gesehen... ;)

    LG Silke

  • Liebe Silke,
    wunderschönes Foto von Cybosia mesomella.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Danke Dir Astrid!


    Gestern daheim.... der Specht hat vor drei Jahren ein paar Löcher in den Putz gemacht, seit vorigem Jahr brüten dort in zwei davon die Sperlinge und in einem der Star....

    Die Fotos hab ich gestern früh gemacht, war dann am Stausee unterwegs und als ich heimkam, waren sie ausgeflogen... Und der Star hat das raffiniert gemacht.... er ist immer wieder mit Futter im Schnabel rangeflogen, hat aber im letzten Moment abgedreht... Ich dachte erst, mein Versteck ist nicht gut genug und es liegt an mir, aber offensichtlich war es das rauslocken... denn wenn er mich entdeckt hätte, hätte er geschimpft.... und wäre gar nicht hingeflogen... Naja... und ein paar Stunden später waren sie weg... 8o


    Am Stausee war es ruhig, nichts besonders.... nach dem Regen am Vortag noch leichter Nebel über dem Wasser


    Und dann hab ich eine Gänsesäger Mutter mit drei Jungen entdeckt...durch die Büsche durchfotografiert...

    LG Silke

  • Die jungen Stare mag ich von deinen Fotos ganz besonders, wie sie da aus ihrem Loch im Putz raus schauen. Das zweite mit den aufgerisssenen Schnäbeln ist einfach herrlich :thumbup::45:
    Der Feldhase - blieb der einfach so ruhig sitzen, bis du die Kamera gezückt hattest? 8)

    Bewundere deine Fotos der verschiedensten Wildtiere immer wieder. Du hast Respekt vor der Natur, egal ob Flora oder Fauna und das sieht und spürt man irgendwie auch beim Betrachten deiner Bilder und den begleitenden, erklärenden Texten dabei. :thumbup:

    lg Gaby :43:

  • Die jungen Stare mag ich von deinen Fotos ganz besonders, wie sie da aus ihrem Loch im Putz raus schauen. Das zweite mit den aufgerisssenen Schnäbeln ist einfach herrlich :thumbup::45:
    Der Feldhase - blieb der einfach so ruhig sitzen, bis du die Kamera gezückt hattest? 8)


    Danke Dir Gaby!

    Ja, der fühlte sich gut getarnt, dass da neben der Wiese ab und zu Autos stehen bleiben, ist er gewohnt, und die Strasse liegt etwas tiefer als die Wiese....


    Zitat von Gaby

    Bewundere deine Fotos der verschiedensten Wildtiere immer wieder. Du hast Respekt vor der Natur, egal ob Flora oder Fauna und das sieht und spürt man irgendwie auch beim Betrachten deiner Bilder und den begleitenden, erklärenden Texten dabei. :thumbup:


    Danke fürs Lob.

    Der Respekt vor der Natur und die Wildtiere NICHT zu stören, ist mir sehr wichtig. Lieber verzichte ich auf Fotos....

    LG Silke

  • Liebe Silke,

    zu deinen Fotos kann ich im Grunde nur immer wieder das gleiche sagen: Sie sind nicht nur von bester Qualität, sondern auch ästhetische Augenweiden!

    Einem möchte ich mich aber noch ausdrücklich anschließen. Gaby hat das wunderbar formuliert:

    Du hast Respekt vor der Natur, egal ob Flora oder Fauna und das sieht und spürt man irgendwie auch beim Betrachten deiner Bilder und den begleitenden, erklärenden Texten dabei.

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Liebe Silke,
    das Foto mit den Lachmöwen ist wieder so eines, was ein Kalenderblatt veredeln würde. Einfach herrlich dieser unglaubliche Kontrast von Hell und Dunkel. Sag mal, Lachmöwen kenne ich nur von hier aus dem Norden, sind die in der Steiermark selten (was ich vermute)?

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Liebe Silke,
    das Foto mit den Lachmöwen ist wieder so eines, was ein Kalenderblatt veredeln würde. Einfach herrlich dieser unglaubliche Kontrast von Hell und Dunkel. Sag mal, Lachmöwen kenne ich nur von hier aus dem Norden, sind die in der Steiermark selten (was ich vermute)?


    Also, brüten tun sie hier nicht, aber in der Zugzeit sieht man sie häufig...

    LG Silke

  • Hallo Silke,

    das ist ja der Wahnsinn. Deine Bildserien in diesem Thread haben mich glatt umgehauen. Die Fotos begeistern mich und ich könnte jetzt gar nicht sagen welches mein Favorit wäre. Sie sind einfach alle ganz wunderbar und Fotokunst vom feinsten.

    :28::97:

    liebe Grüße
    Harry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!