Diverses daheim...

  • Hallo Silke,

    mir gefallen solche Bilder sehr. Danke fürs Zeigen. Ähnliche Bilder habe ich heute von einem kleinen Steinbruch mitgebracht.

    Gruß Martin

  • Hallo, Silke!
    wir wollte heute zum Ingeringsee,
    aber Wetter zu schlecht!
    Zu deinen Aufnahmen:
    schreibe nur Kalenderbild qualität forever!
    lg manfred
    Ps: hatte schon die Probetour mit der Psychologin (besuchen des waldes mit burnout kranken Menschen)
    war ein voller Erfolg!
    bin eventuell sicher bei Bedarf gebucht!

    Einmal editiert, zuletzt von DIGGER50 (4. August 2019 um 18:18)

  • Martin, danke fürs Lob!



    schreibe nur Kalenderbild qaulität forever!
    lg manfred


    Danke! :29:


    Zitat von DIGGER50


    Ps: hatte schon die Probetour mit der Psychologin (besuchen des waldes mit burnout kranken Menschen)
    war ein voller Erfolg!
    bin eventuell sicher bei Bedarf gebucht!


    Whow... Gratuliere.... wünsche Dir viel Erfolg!!!

    Musste nur ein wenig grinsen über "eventuell sicher" ;)

    LG Silke

  • Gestern hab ich eine Regenpause genutzt und war am Stausee.... auf dem Weg hab ich plötzlich Flugverkehr wahrgenommen.... und wurde gleich drauf auch fündig... an der Böschung, ca. 30 cm neben dem Weg ein Erdwespennest.

    Auf allen Fotos sieht man rechts am Höhleneingang den Wächter....



    Die hier trägt was raus....


    LG Silke

  • Hallo Silke,

    vielen dank für die interessanten Bilder. Die da etwas heraus trägt, ist die "Putzfrau" :D

    Gruß Martin

  • .

    liebe silke, deine fotos in beitrag 23 zeigen eine wunderbare idylle, die du in deinen fotos auf wunderbare weise eingefangen und festgehalten hast.
    .


    Sorry, Dein Beitrag ist mir irgendwie durch die Lappen gegangen.... danke Dir, es ist dort sehr idyllisch, wenn man früh unterwegs ist, sonst sind dort auch schon zu viele Leute....


    Heute hatte ich ein tolles Erlebnis.... nachdem der Regen zu Mittag nachgelassen hatte, bin ich ein bissl spazieren gegangen. Dort neben dem Feldweg waren jede Menge Sträucher, Hagebutten, Schwarzdorn, Holler und ähnliches.... Der Holler ist grad am reif werden.... und dort tummeln sich natürlich Sperlinge, Mönchsgrasmücken und Amseln....

    Plötzlich macht es ca. 5 m vor mir einen Klatscher und ein Vogel hängt mit ausgebreiteten Flügeln im Hollerstrauch, gleichzeitig wildes Amselgezeter.... Mein Hirn ist gar nicht so schnell mitgekommen, wie das passiert ist, erst als der Kerl gleich drauf raus ist aus dem Baum hab ich überrissen, dass es ein Sperber ist.... Der hat sich dann so 20 m vor mir auf den Weg gesetzt und zu mir zurückgeschaut. Natürlich hatte ich die falschen Kameraeinstellungen, eh klar.... ich hab mich zwar nicht gerührt, aber ihm wars nicht geheuer, also flog er weiter und erst da hab ich gesehen, dass er einen Vogel erbeutet hatte.... der war ihm sichtlich schwer, da er knapp über dem Boden den Weg entlang geflogen ist.... wo er dann nach der Kurve hin ist, hab ich leider nimmer gesehen....

    Einen schnellen Schnapper hab ich noch gemacht...

    Ganz sicher bin ich nicht, aber schaut fast aus, als hätte er da eine Mönchsgrasmücke...... War jedenfalls spannend...

    LG Silke

  • Zu dir muss ich wohl auch mal kommen, tolle Fotos, vor allem den Rotfußfalken, den du jedes Jahr zeigst, durfte ich noch nie beobachten. Zu deinem letzten Post, der mir wohl entgangen war: Der Sperber hat auch in meinen Augen eine Grasmücke, aber mit dem weißen "Bart" würde ich eher eine Dorn- oder Klappergrasmücke sehen. Hut ab übrigens, bei dem Tempo noch solche Aufnahmen hinzukriegen.

    Beste Grüße,
    Stefan

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Lifelist:
    Vögel:
    - Deutschland: 276, Seidenschwanz

    - Welt (2024): 301 (143), Seidenschwanz (Uferschwalbe)

    - (Garten): 120, Kurzschnabelgans

    Wirbellose: 1.626, Gibbaranea bituberculata

  • Danke Euch....

    Stefan: kann auch sein, ich war mir eh nicht sicher, was er da hat.... anderseits kommt mir der Beutevogel für eine Grasmücke fast zu groß vor... er konnte damit nur knapp über dem Boden langfliegen....


    Da hab ich noch von Ende Juni zwei hübsche Wildbienen...

    LG Silke

  • Liebe Silke,
    der Steinschmätzer und Rotfußfalke - da sind dir wieder traumhafte Fotos gelungen!

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • In der Nähe von meinem Arbeitsplatz ist ein großes Damwildgatter. Die grösste Fläsche ist Wald, es geht bergauf, nur am Rand zur Strassenseite ist Wiese. Dort sieht man sie selten.... im Winter an der Fütterung, im Sommer so gut wie gar nie, aber jetzt kommen sie morgens raus, zumindest hab ich sie dort jetzt an zwei Tagen gesehen... und das Licht ist so schön.... da musste ich doch glatt ein paar Fotos machen....

    LG Silke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!