Wald,Balsam für meine Seele

  • Hallo zusammen,

    es ist ja seit einger Zeit Mode geworden im Wald zu " baden ".

    Das ist mir zu langweilig.Doch langsam durch den Wald zu streifen,sehen hören riechen ,da kann ich völlig abschalten.

    Solche Anblicke mag ich besonders.

    Hier in diesem Umfeld habe ich die nachfolgend gezeigten Pilze gefunden.

    Zuerst der Perlpilz

    So schön rötlich ist der Perlplz nicht immer, zum Vergleich

    Grauer Wulstling


    Könnte die Rötelmaus sein,über die zur Zeit viel gesprochen wird.

    Ein persönlicher Erstfund

    Hainbuchenröhrling

    Ein junges Exemplar


    Stinkmorchel mit Hexenei

    Aufgeschnittenes Hexenei


    Auch ganz gewöhnliche Farne haben ihren Reiz.

    Grüßle Wiltrud

  • Hallo, wunderbare Wald und Pilzfotos!
    ja, nach 14 jahren als Naturparkführer und Waldpädagoge im Naturpark mach ich was neues!

    Werde Menschen mit Burnout in den wald mitnehmen und meine eigene Erfahrung weitergeben!
    Habe Mittwoch meine erste Tour!
    Gilt auch für Mütter mit Kindern!
    lg. manfred

  • Hallo Manfred,

    da kann ich dir nur eine erfolgreiche erste Tour wünschen.
    Wenn ich sehe wie der Wald auf mich wirkt kann ich mir gut vorstellen das er auf Menschen mit Burnout auch einen Einfluß hat.
    Gerade für Mütter mit Kindern kann ich mir das gut vorstellen.

    Grüßle Wiltrud

  • Oh wie schön..... ich verstehe dich sehr gut! Mir gehts gleich.... und bei diesem Umherstreifen kann man immer was entdecken! Schöne Bilder und ich bin erstaunt, was es bei Euch schon an Pilzen gibt!

    @DIGGER50: Manfred, viel Erfolg dabei, vielleicht magst ja mal von Deinen Erfahrung berichten... und von den Reaktionen....

    LG Silke

  • Liebe Silke,

    gestern war ich wieder im Wald .

    Frauentäublinge und Rotfußröhrlinge sind in Mengen im Wald.Von den Holzbewohnern ganz zu schweigen.
    Am Dienstag ist ein anderer Wald an der Reihe.
    Ich hoffe auf Hexenröhrlinge und Sommersteinpilze.

    Grüßle Wiltrud

  • Liebe Wiltrud ,

    Zunächst ,wunderschöne Bilder hast du bei deiner Wald-Baderei geschossen. :alright:
    Und ja,auch ich bade fast täglich im Wald und trotzdem wird danach immer geduscht . :D

    Doch langsam durch den Wald zu streifen,sehen hören riechen ,da kann ich völlig abschalten.

    Wohl dem ,der das geniessen kann . Da vergehen 2 Stunden wie nix.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Frauentäublinge und Rotfußröhrlinge sind in Mengen im Wald.Von den Holzbewohnern ganz zu schweigen.

    Hallo Wiltrud,

    mein gestriger Waldspaziergang brachte nur einige Graue Wulstlinge und andere mir nicht bekannte Pilzarten.
    Schön zu erfahren,daß es in deiner Gegend schon deutlich besser ausssieht.
    Das Foto vom aufgeschnittenen Hexenei gefällt mir besonders gut. :alright:

    Ein persönlicher Erstfund

    Hainbuchenröhrling

    Dazu gratuliere ich dir,es ist immer eine besondere Freude,etwas Neues zu entdecken.

    Viele Grüße
    Uwe

    "Leben ist nicht genug" sagte der Schmetterling."Sonnenschein,Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." (Hans Christian Andersen)






Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!