Mama Zitterspinne

  • Brilliante und faszinierende Fotos!
    Okay, für Spinnenphobiker vielleicht nicht, ausser zur Konfrontationstherapie......... :)
    Darf man fragen, wie es mit dem Spinnennachwuchs weitergeht? Aus der Rauhfasertapete schliesse ich, dass die Bilder in Wohnräumen entstanden sind.

    Vor Jahren musste ich meine Wohnung wegen Sanierungsarbeiten verlassen und vorübergehend in eine Ausweichwohnung ziehen. Da ich es hasse, Tiere zu töten, überliess ich die Zitterspinnen ihrem Schicksal bzw. ihren Fortpflanzungstrieb.
    Keine gute Idee und ich war froh, als die Ausweichwohnung zur Verfügung stand.......

    Zitterspinnen sind übrigens echte Killer und fangen sogar die erheblich grösseren Hausspinnen.
    Dass sie Mücken fangen, habe ich allerdings nie erlebt.
    Das gibt Abzüge in der B- Note! :19:

    "Wenn Du in ein Land kommst, wo alle Welt den Löwen nachmacht, kannst Du nicht die Ziege nachmachen!" (Afrikanisches Sprichwort)

  • Hallo!

    Das sind Aufnahmen aus meinem Badezimmer.Die Kleinen scheinen sich z.T gegenseitig aufzuessen,

    in der geheizten Zeit im Winter verhungern vermtl. so einige.Allerdings hat es nie einen Mangel an

    Zitterspinnen gegeben, wohl weil in andern Bereichen des Hauses weiterer "Nachschub" erzeugt wurde.

    Wenn ich manchmal nachts ins Bad komme, finde ich die erwachsenen Tiere oft beim Umherstreifen

    oder beim Aussaugen von Beute (andere Spinnen oder z.B. Schnaken).

    MfG Herbert C

  • Gegen so ein paar Helfer gegen anderes "Viehzeug" in der Wohnung ist nichts auszusetzen und wenn diese Zitterspinnen durch Kanibalismus ihre Zahl selber in Granzen halten, warum nicht?

    Liebe Grüße
    Sabine II

    Solange es Menschen gibt die denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    (Noah)

  • Hallo Herbert ,

    Da sind dir großartige Bilder gelungen .
    Du dürtest keine anderen Spinnenarten mehr im Keller haben - oder ?

    Dass sie Mücken fangen, habe ich allerdings nie erlebt.

    Ich auch nicht - aber Asseln !

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!