Una-Nationalpark, Teil 6: Bergwanderung

  • Also, wir sind nicht auf einen Berg raufgewandert, sondern wir sind bwz. wollten zwischen zwei Bergen durch, aber es waren doch ein paar Höhenmeter. Ein Einheimischer im Tal zeigt uns mit der Hand, die fast senkrecht nach oben zeigte, dass es da soooo steil raufgeht! Naja, rauf war Forststrasse und nicht soo steil... oben waren wunderschöne Orchideenwiesen und uralte Bäume. Dann gings weiter auf einem Steig und drüben, wo es dann wirklich steil geworden wäre, war der Weg zu Ende. Bzw. war er unpassierbar gemacht worden, indem sehr viel abgeschnittenes Dornengestrüpp auf dem Steig verteilt war, dass ein Durchkommen unmöglich war. Unsere Vermutung: unten wäre man zu einem der Wasserfälle gekommen. Allerdings ein ganzes Stück hinter dem Eingang, wo der Eintritt zu zahlen ist.... Also will man nicht, dass dort noch jemand geht.... Wir haben versucht, das zu erfragen, aber die Angestellten des NP haben uns nicht "verstanden".... :91:

    Aber egal, die Wanderung da rauf und retour war wunderschön.... wir hatten nämlich da den ersten Tag Sonne... (und prompt hab ich mich aufgebrannt... :59. , zum Glück hab ich im Urlaub immer Olivenöl und Aloe Vera mit...)




    Mistkäfer bei der Arbeit


    Eine Schafherde kreuzte unseren Weg....


    Der Blick von oben auf die Una, da war der Weg dann aus....


    Und in einem Tüpel fanden wir Gelbbauchunken


    Die Orchideen kommen dann in einen extra Beitrag....

    LG Silke

  • Hallo Silke,

    vielen Dank für die wunderschönen Bilder. Das muss eine sehr interessante Ecke sein?

    Gruß Martin

  • Nicht nur interessant, sondern wirklich wunderschön! Wenns geht, wollen wir da wieder hin, aber diesmal länger...

    das ist die beste Idee für den der es kann! :thumbup:

    Gruß Martin

  • Liebe Silke,

    wunderschön und noch ganz ursprünglich,diesen Eindruck machen deine schönen Fotos auf mich.
    Besonders beeindruckend wirken die alten Bäume auf mich. :alright:
    Da können Insekten und Vögel leben.

    Grüßle Wiltrud

  • Danke Euch.... ja, die Bäume haben mich auch fasziniert.... da muss es viele Spechte geben.... gesehen haben wir aber nur den Schwarzspecht und den Wendehals haben wir gehört....

    Werd mich jetzt mal an die Orchideen und anderen Blüten machen.... das ist dann der letzte Teil.

    LG Silke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!