Heute am Leopoldsteiner See

  • Endlich nach dem vielen Regen war mal Sonne angesagt und das auch noch am Wochenende! 8o Das musste ich ausnutzen und bin wieder mal an den Leopoldsteiner See gefahren.


    Es hat recht viel Wasser.... und es flogen auch ein paar wenige Schmetterlinge. Allerdings waren die auch so unruhig, um ebenfalls die Sonne auszunutzen, dass da nicht viel mit Fotos geworden ist. Nur ein Landkärtchen und Waldbrettspiel waren gnädig...



    Irgendwann heuer ist da auch mal wieder eine große Lawine runtergekommen. Kein Wunder bei den Schneemassen im heurigen Winter




    Und hier von weiter weg sieht man die ganze Schneise


    LG Silke

  • An einer Stelle gabs auch Fieberklee.... endlich mal wieder.... nur leider mitten im Wasser, von Büschen und Bäumen umgeben, keine Chance auf ein schönes Foto.

    Dieser Frosch ist vor uns weggehüpft...


    Herr Schwan präsentierte sich auch


    Und eine Ente hatte 8 Küken..... einmal kam ihr ein anderer Erpel zu nahe, mannohmann.... hat die den angegriffen, der arme Kerl wusste sich gar nicht zu wehren... Aber die Küken waren ursüß...


    LG Silke

  • Liebe Silke,

    was für eine schöne Landschaft,wie aus dem Bilderbuch.

    Doch der Schwan und die ganz,ganz tollen Fotos von den Entenküken sind einfach herrlich. :heart::P
    An solchen Fotos kann ich mich ergötzen.

    Grüßle Wiltrud

  • Liebe Silke,

    tolle Landschafts-Impressionen mit Klasse Tierfotos.
    Die kleinen Küken sind so was von süüüüß.

    Liebe Grüße
    Frank

    Die meisten Menschen wissen gar nicht,
    wie schön die Welt ist,
    und wie viel Pracht in den kleinsten Dingen,
    in irgend einer Pflanze, einem Stein, einer Baumrinde oder Birkenblatt sich offenbart.

    Rainer Maria Rilke (1875-1926)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!