Was sind das für "Knubbel"???

  • Hallo ihr Lieben Naturfreunde,

    Wir waren heute wieder mit dem liebsten Vierbeiner draußen die Welt erkunden und haben dort etwas gesehen was bei uns viele Fragen aufgeworfen hat. An einem, uns bekannten, Baum waren neuerdings glatte, faustgroße, Beulen mit einer Art Strunk oder Loch in der Mitte :92:

    Sie sahen fast aus wie schwarze Fleischtomaten oder Bauschaum und waren knüppelhart.

    Ich sende da mal ein Foto zu

    Diese Objekte lassen uns einfach nicht mehr los.

    Könnt ihr mit helfen?

    Gruß Anna

    Einmal editiert, zuletzt von Annskimobil (26. Mai 2019 um 15:46)

  • Ein Foto habe ich gemacht aber die Datei kann ich nicht hochladen, da sie zu groß ist...

    Hallo Anna,

    die Datei kleiner zu machen, dürfte sicher nicht das Problem sein, da es viele Möglichkeiten dazu gibt. Das Stichwort heißt "Skalieren". Mit Bild wird sich sicherlich mehr dazu sagen lassen. :)

  • oh das klingt schon mal nach einem Anhaltspunkt.

    Google spuckte mir Baumkrebs oder Schildläuse aus aber das sah dem allem nicht ähnlich.

    Dazu muss ich denke ich auch noch sagen, dass der Baum Tot ist, und das schon seit ein paar Jahren

    :92::91:

  • Also die waren wirklich hart und spröde....
    Mit einem Stock konnte man da nichts machen... wir haben nur gesehen, dass da an einer Stelle etwas abgebröckelt war und mein Partner vergleicht es mit der Härte von Teer. Sie sehen eindeutig weicher und "saftiger" aus, als sie sind

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!