unsensibel - mitten durch !

  • Veranlasst durch eure Beiträge über den Fieberklee ,war ich heute an einem der mir bekannten 4 Vorkommen auf der Ostalb.

    Es ist nicht zu fassen ,wie unsensibel seitens der Forstwirtschaft ,gewirtschaftet wird.

    Für ein paar lumpige Fichten wird hier gedankenlos Natur zerstört - Die Rückegasse für das Erntefahrzeug geht mitten durch die " Fieberkleehülbe " .


    ein Bild aus besseren Zeiten

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Lieber Werner,

    so ist das,ohne Rücksicht auf Verluste.
    Was zählt ist das schnelle Geld.Wenn ich mir deine Fotos betrachte,muß das vor der Verwüstung ein
    wunderschönes Bioptop gewesen sein.
    Bleibt zu hoffen,dass sich die Natur dort schnell erholt.

    Wunderschön ist das Foto vom Fieberklee den ich noch nie gesehen habe.

    Grüßle Wiltrud

  • Wunderschön ist das Foto vom Fieberklee den ich noch nie gesehen habe.

    Und ich dachte ,das neulich war ein Beitrag von dir .

    Ich wette, keiner der Arbeiter dort hat überhaupt bemerkt, dass da Fieberklee wächst...

    Das ist ja das schlimme ,da dürfen Leute im Wald herumfuhrwerken die nicht wissen was sie da anrichten.
    Ich mußte noch vor 9 Jahren wegen gewisser EU-Richtlinien ,Kurse in Richtung Wildbrethygiene ,Trichinenschau belegen
    um jagen zu dürfen .
    Ich könnte mir vorstellen ,daß es auch bei den Forstwirten adäquate Richtlinien gibt.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Ich wette, keiner der Arbeiter dort hat überhaupt bemerkt, dass da Fieberklee wächst...

    die werden das nicht mal dem Namen nach gehört haben.

    vermutet der Martin

  • Es ist nicht zu fassen ,wie unsensibel seitens der Forstwirtschaft ,gewirtschaftet wird.

    Hallo Werner,

    die Waldarbeiter oder Lohnunternehmer kriegen ihre Anweisungen und haben keine Ahnung, was dabei vielleicht zerstört wird.
    Ich könnte auch auch einige Bilder von hier zeigen.

    Viele Grüße
    Burkhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!