Neugierige Nachbarin

  • Hallo miteinander,

    kaum war die Farbe meines frisch gestrichenen Balkons trocken, erschien auch schon diese neugierige Nachbarin zur Begutachtung.


    PS: Diese Dame muss übernatürliche Kräfte haben, denn ich versuche seit 20 Minuten diese Bilder einzusetzen. Aber immer klappt etwas nicht. Nun sind die Bilder verschieden groß, was aber hoffentlich nichts macht (in meinem Bildbearbeitungsprogramm erscheint alles wie immer).
    Tut mir leid, das doppelte lässt sich auch nicht entfernen.

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Hallo Rosmarie,

    toller Besuch und hoffentlich ist er voll des Lobes :D . Zur Entfernung des Doppelbildes muss du in den Bearbeitungsmodus.
    Du markierst das Löschbild und nimmst die Rücktaste auf deiner Tastatur. Damit müsste es gehen(jedenfalls funktioniert das bei mir so). Gib mal Nachricht, ob es geklappt hat.

    Gruß Martin

  • Lieber Sigurd,

    da ich weiß, dass du auch mal gern einen Hirschkäfer finden würdest, habe ich der Dame vorgeschlagen, sie sollte mal kurz an der Nordsee vorbeischauen. Ihre Antwort war nicht gerade damenhaft... :19:

    Aber du hast Recht: Für mich war dieser Besuch wirklich ein Highlight. Davon werde ich noch den ganzen Sommer zehren.

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Lieber Martin,

    es hat geklappt! Es hat geklappt, das überzählige Bild ist weg. Wieso es vorher nicht funktionierte, weiß ich nicht. Denn genauso hatte ich es schon probiert. Aber irgendetwas hängt heute (hoffentlich liegt´s nicht an meinem PC). Gerade ließ sich der Bearbeitungsmodus nicht mehr aufrufen und oben kam eine Meldung, der Editor sei bereits aktiv. War er aber nicht. Nachdem ich aus allem raus bin und wieder hinein, ging er aber wieder...
    Dankeschön für deine hilfreiche Antwort!

    PS: Meine Güte, das doppelte Bild ist wieder da! :eek:

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Liebe Rosmarie,
    einen solch beneidenswerten Besuch hätten wir alle gern, aber in vielen Gegenden ist der Hirschkäfer leider entweder überhaupt nicht oder nur lückenhaft vertreten, in manchen Bundesländern nur punktuell. Was für ein schönes Geschenk für dich!
    Und wer denkt schon an einen Hirschkäfer bei dem Titel... :D

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!