Una-Nationalpark, Teil 3: die Una

  • Die Una ist ein wunderschöner Fluß, der abwechselnd grün oder smaragd schillert. Über seine Schönheit gibt es sogar Legenden:

    http://nationalpark-una.ba/de/podkategorija.php?id=14

    Die Farben waren an dem Tag wirklich so, ich hab da nix dran gedreht. Das Grünwar so kräftig und satt vom vorherigen Regen. Ich glaube, ich hab nochnie vorher so ein grün gesehen, wie dort...




    Teilweise steht auch das Wasser auf der anderen Seite der Strasse, leider kommt die Schönheit auf den Fotos nicht so gut zur Geltung wie in echt. Da war ein recht grosser, eher flacher Teich, wo auch die Sommer-Knotenblume (Leucojum aestivum) blüht...


    LG Silke

  • Liebe Silke,

    was für herrliche Grüntöne! Ich kann mich gar nicht genug daran satt sehen! Ich liebe schon die "normalen" grünen Landschaften. Aber die von dir gezeigten schwelgen nur so in saftigem Grün und dazu noch in grünblauen Spiegelungen im Wasser.

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!