ACHTUNG Eilmeldung!

  • An alle Interessierten,

    heute sendet der Südwestfunk im Fernsehen einen interessanten Beitrag über Schmetterlinge um 20:15 Uhr. Alternativ bringt Phoenix zur selben Zeit einen Beitrag über Insekten im Garten. Wir werden uns die Schmetterlinge anschauen. :thumbup:

    Gruß Martin

  • Danke, lieber Martin!

    Ich werde auch gucken.
    Vielleicht wird der Beitrag auf Phoenix nachts noch mal wiederholt. Dann könnte ich ihn mir aufzeichnen. Ich gucke gleich mal...

    PS: Gerade sehe ich, dass ich hier gar kein Phoenix habe. Also freue ich mich ausschließlich auf die Schmetterlinge!

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • heute sendet der Südwestfunk im Fernsehen einen interessanten Beitrag über Schmetterlinge um 20:15 Uhr. Alternativ bringt Phoenix zur selben Zeit einen Beitrag über Insekten im Garten. Wir werden uns die Schmetterlinge anschauen.

    Interessant könnte auch der Beitrag im Anschluss um 21:00 Uhr sein: "Wo sind die Schmetterlinge hin?"

    Und ansonsten kann man ja in den Mediatheken (schnelles Internet vorrausgesetzt) vieles nochmal schauen.

    Viele Grüße
    Burkhard

  • Hallo
    Wir auch.
    Das sagt der Uwe, der Geistern über 100 km nach Trassenheide zur Schmetterlingsfarm gefahren ist. 8o

    Hallo Uwe,

    das ist ja interessant. Wir waren 1976 und 1977 in Trassenheide im Urlaub. Der nächste und letzte Ostseeurlaub war 1980 in Groß-Zicker auf der Insel Rügen. Seitdem sehen wir die Küste nur noch im Fernsehen und Internet.

    Gruß Martin, dessen Mobilität nur noch für Thüringen reicht.

  • Hat sich was mit Mediatheken schauen. "Dieses Video ist in ihrem Land nicht verfügbar! So oder ähnlich werden meine Versuche beantwortet. Man kann eben nicht alles haben.

    LG Lothar

    Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben. >Konfuzius<

  • Hat sich was mit Mediatheken schauen. "Dieses Video ist in ihrem Land nicht verfügbar! So oder ähnlich werden meine Versuche beantwortet. Man kann eben nicht alles haben.

    Hallo Lothar!
    Doch geht. Hangel Dich bitte mal selber durch: Google Suche Mediathek im Ausland, vorrausgesetzt Google zeigt Dir in Griechenland das korrekte Ergebnis an. Innerhalb der EU bei nur streamen wohl zulässig. Aber recherchier mal selbst. :)

    Viele Grüße
    Burkhard

  • Danke Burkhard !

    werde ich probieren und mich dazu noch ein mal melden.

    LG Lothar

    Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben. >Konfuzius<

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!