Veste Landskron

  • Hallo
    Gestern hatten wir das Bedürfnis, mal wieder mit dem Auto zu fahren. Es sollte zu einer der schönsten Burgruinen Deutschlands gehen, also nach Veste Landskron!
    Dort angekommen, ist mir sofort das Naturforum eingefallen. Irgendwann gab es mal etwas zum Thema: die Natur holt sich alles zurück!
    Aber schaut selbst, die Bäume sind schon wie Burgtürme ....

    Das frische Grün gibt guten Kontrast zum alten Gemäuer!

    Die Mauern werden von Blumen besiedelt.

    Die Blume ganz nah.

    Innen hat die Natur das Mauerwerk dann voll im Griff!

  • Hallo Uwe,

    die Ruine ist wirklich urig schön. Von wann ist die?

    Die Pflanze ist passend zur Ruine: Das Mauer-Zimbelkraut (Cymbalaria muralis).

    Leider auf den heutigen Beton- oder immer "schön sauber" gehaltenen Steinmauern immer seltener zu sehen.

    Viele Grüße
    Burkhard

  • Hallo Uwe,

    mir gefallen alte Gemäuer ungemein.
    Wenn ich solch alte Ruinen sehe,denke ich immer,was haben unsere Altvorderen damals schon geleistet.
    Die beiden letzten Bilder zeigen eindrücklich was die Natur kann,wenn man sie gewähren läßt.
    Das sind Fotos zum träumen .

    Grüßle Wiltrud

  • mir gefallen alte Gemäuer ungemein.
    Wenn ich solch alte Ruinen sehe,denke ich immer,was haben unsere Altvorderen damals schon geleistet.

    Altes Menschenwerk und Natur ist eine schöne Mischung .Diese beiden Interessensgebiete bestimmen bei uns jeden Urlaub.
    Ob alte Burgen,Kathedralen,antike Orte aber auch alte Bauernhäuser und Mühlen - sie bestimmen unsere Ausflüge und Urlaube.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!