• Gestern Nachmittag ,ging es zur WW 1 = Wunderwiese 1

    Auf den Wacholderheiden tun sich die Orchideen heuer sehr schwer .Dort wo die Feuchte von unten kommt, siehts besser aus.
    So würde es wohl mancherorts aussehen wenn der Mensch nicht überall ,wegen des Freßgrüns entwässern würde.

    Breitblättriges Knabenkraut- denk ich


    Trollblumen ,nur da wo es beim Gehen säftelt ! :D

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Moin Werner,

    tolle Wiese, die du uns hier zeigst. Ich wünschte, hier würde es auch so etwas geben.
    Ganz besonders gefallen mir die Trollblumen. Die habe ich noch nie live gesehen.
    Aber jede Gegend hat seinen eigenen Reiz. Bei mir hier in Hamburg und Umland gibt
    es auch wunderschöne Habitate.
    Der Falter ist Coenonympha pamphilus.

    Liebe Grüße
    Frank

    Die meisten Menschen wissen gar nicht,
    wie schön die Welt ist,
    und wie viel Pracht in den kleinsten Dingen,
    in irgend einer Pflanze, einem Stein, einer Baumrinde oder Birkenblatt sich offenbart.

    Rainer Maria Rilke (1875-1926)

  • Lieber Werner,

    Wunderwiese das ist der richtige Ausdruck.

    Allein diese herrlichen Trollblumen rechtfertigen diesen Ausdruck.

    Ich gönne mir jedes Frühjahr einige Ranunkeln,Verwandte der Trollblumen. Ich liebe diese kugelförmigen Blüten.

    Grüßle Wiltrud

  • Aber jede Gegend hat seinen eigenen Reiz. Bei mir hier in Hamburg und Umland gibt
    es auch wunderschöne Habitate.

    Das glaub ich dir gerne .Ich kenne auch nur 4 derartige Habitate in meinem heimatlichen Streifgebiet.

    Ich gönne mir jedes Frühjahr einige Ranunkeln,Verwandte der Trollblumen. Ich liebe diese kugelförmigen Blüten.

    Die scheinen Frauen generell sehr zu mögen. Als ich die meiner Frau zeigte ,war sie hin und weg ,die Orchideen lassen sie kalt. :D

    Whow.... Trollblumen hab ich schon eeeewig nimmer gesehen!

    Hast dafür interessante Vögel zhaus ! :D

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!