Una-Nationalpark, Teil 1: Martin Brod

  • Wir waren Anfang Mai in Bosnien-Herzigowina im Una-NP. Wir hatten gehört und gelesen, dass er so schön sein soll, wie Plitvice, nur wesentlich weniger Besucher...

    Ausführliche Infos findet ihr hier: http://nationalpark-una.ba/de/

    Wenn ihr Fragen habt, nur zu.


    Leider hatten wir Pech mit dem Wetter, bei der Anreise regnete es (auf den Bergen gabs Schnee) und es war bitterkalt. Wir hatten aber eine tolle Unterkunft und unsere Vermieter sorgten dafür, dass wir nicht frieren mussten. Den ersten Tag dort regnete es immer noch... Trotzdem beschlossen wir, uns einen der Wasserfälle anzusehen.... trotz Regen war es wunderschön.... Immer wieder sah man das smaragdgrün des Wassers.... der Wasserstand war hoch und dementsprechend lief das Wasser überall durch die Bäume durch...







    Zum Glück gab es die nächsten Tage etwas besseres Wetter. Am zweiten Tag unternahmen wir eine Wanderung (kommt extra) und am dritten Tag sind wir noch mal bei Sonne zum Martin Brod gefahren...













    LG Silke

  • Hallo Silke,

    na Wassermangel scheint dort nicht zu herrschen.

    Deine Fotos bringen die ungezähmte Natur richtig zur Geltung.

    Grüßle Wiltrud

    da kann ich mich nur anschließen bei dieser Wasserschau.

    Gruß Martin

  • Wunderschöne Bilder! Und im Gegensatz zu den zwar wunderschönen, aber leider total überlaufenen Plitvicer Seen noch sehr einsam.

    Bosnien und Herzegowina ist wirklich toll, wir sind diesen Sommer auf dem Weg von der kroatischen Küste nach Belgrad leider nur durchgefahren und haben uns Sarajevo und Mostar angesehen. Die Landschaften, durch die wir gefahren sind, sind aber definitiv ein Grund wiederzukommen. Alles sehr naturbelassen und wunderschön. Wie sieht es denn da mit Minen aus? Im Kopački rit stehen z.B. noch überall Warnschilder. Immer schade, wenn man sich eigentlich etwas ansehen will, sich aber nicht in die Botanik traut. Und das Risiko, auf eine Mine zu treten, ist mir keine Orchidee wert...

    Viele Grüße

    Markus

    In girum imus nocte et consumimur igni

  • Liebe Silke,
    die Landschaft ist wirklich ganz großartig, und du verstehst es immer phantastisch, sie fotografisch gekonnt in Szene zu setzen. Die Fotos sind ein reiner Augenschmaus.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • die Landschaft ist wirklich ganz großartig, und du verstehst es immer phantastisch, sie fotografisch gekonnt in Szene zu setzen. Die Fotos sind ein reiner Augenschmaus.

    dem ist nichts mehr hinzuzufügen !

    Es gibt also noch eine weitere schöne Landschaft ausser meiner Heimat :D !

    Ach nee ,dort ist es überall schön ,während es bei uns nur an ausgesuchten Plätzen schön ist ,der Rest ist
    so verbaut und verwirtschaftet wie überall in Germany.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!