Schneckenportrait

  • Lieber Bernd,
    ach, da sieht man ja sogar die Augen der Weinbergschnecke.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Hallo Bernd,

    deine Schneckenbilder sind einsame Spitze! Man erkennt jedes Detail! Wie Sabine fasziniert es mich, dass man sogar die Augen erkennen kann! :ups:

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Hallo Rosmarie,

    es freut mich, daß die Bilder zusagen. Wie bei manch anderen Bildern handelt es sich auch hier um eine unvorhergeshene Zufallsbegegnung. Es war abends in der Dämmerung und so mußte ich bei wenig Licht mit relativ langer Belichtungszeit auskommen. Auch wenn die Schnecke sich kaum bewegt hat, war die Verwacklungsgefahr relativ groß. Mit der Abstützung des Smartphones am Boden ging es dann halbwegs. Aber immerhin sind doch noch kleine Details wie die Augen erkennbar geworden. :)

  • Hallo Bernd,

    das ist ja unglaublich, dass du diese tollen Aufnahmen mit dem Smartphone gemacht hast! Aber wenn jemand ein Könner wie du ist, könnte er vielleicht auch allein mit dem Daumen Aufnahmen machen! :alright:

    (Wenn ich denke, was du schon so alles in atemberaubender Nahaufnahme fotografiert hast!)

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Danke für das Kompliment und Könner klingt vielleicht auch ein wenig übertrieben... :59.
    Aber die Nahaufnahmen sind eben eher meine Steckenpferde, auf die ich micht spezialisiert habe. Und in der Natur gibt es eben einiges Interessantes.
    Der Akku war übrigens auch alle und kurz nach den Aufnahmen hat sich das Smartphone auch schon von selbst abgeschaltet. Danach ging dann nix mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!