Beobachtungen aus dem Seewinkel

  • Hier also noch ein paar Vögel, die ich nicht nur gesehen oder gehört habe, sondern auch fotografieren konnte.... Gesehen und gehört haben wir natürlich viel mehr...

    Grünschenkel


    Purpurreiher


    Säbelschnäbler


    Nochmal die Stelzenläufer


    Im Vergleich mit einem Kampfläufer


    Uferschnepfe


    Kampfläufer

    Die haben ein spannendes Balzverhalten:

    https://derstandard.at/2000025825565/…eufer-Maennchen





    Ein Trauerschnäpper




    Und last but not least ein Vogel, den man dort fast überall sehr stimmgewaltig hört, die Nachtigall



    LG Silke

  • Liebe Silke,
    was hast du wieder für Wahnsinnsfotos mitgebracht. Bis auf einen Trauerschnäpper habe ich noch keine einzige der gezeigten Vogelarten jemals selbst gesehen. Große Klasse!

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Liebe Silke,
    tolle Fotos zeigst du uns wieder. Super! Toll, was man bei dir im Seewinkel alles sehen und fotografieren kann. Vor gefühlten 100 Jahren war ich mal da im Seewinkel. Meine Erinnerung daran liegt aber ganz dicht bei Null. So „kenne“ ich den Seewinkel nur aus Berichten, insbesondere aus deinen. Danke.
    Liebe Grüße
    Klaus

  • Vielen lieben Dank!

    Ja, der Seewinkel hat was.... allerdings ist es dort auch immer mehr überlaufen....

    also lohnt es sich nicht, dorthin zu fahren?

    vermutet der Martin, der keine überlaufenen Lokationen mag.

  • also lohnt es sich nicht, dorthin zu fahren?
    vermutet der Martin, der keine überlaufenen Lokationen mag.


    Ich auch nicht.... aber wenn man ein bissl dorthin geht, wo die Masse nicht hingeht, ist man fast allein...
    Und am besten unter der Woche.... Dann lohnt es sich sehr!

    LG Silke

  • Hallo Silke ,

    Ein Paradies für den Vogelfreund ! Wieder sehr schöne Aufnahmen !

    Den traurigen Schnäpper hab ich bei uns auch schon gesehen - es wird wohl 50 Jahre her sein .

    Den Purpurnen hab ich auf einer meiner weitesten Raritätensuchfahrten in der Wagbachniederung gesehen.
    Auch die Wagbachniederung ist überlaufen.Ich mag das eigentlich nicht ,hatte dort aber netten Austausch mit anderen
    Interessierten.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Ich auch nicht.... aber wenn man ein bissl dorthin geht, wo die Masse nicht hingeht, ist man fast allein...
    Und am besten unter der Woche.... Dann lohnt es sich sehr!

    Hallo Silke,

    dann ist aber noch die Sache mit der "Zeit" und den "kurzen Beinen". :D

    Gruß Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!