bei Vulpes in der Kinderstube

  • Eingeschlossen in das große Waldgebiet des Albuchs liegt eine kleine Insel freies Feld.
    Sie ist an den Rändern mit Heide umgeben.
    Dort wollte ich heute morgen nach Orchideen schauen.


    Plötzlich im Augenwinkel vor mir eine Bewegung - und jetzt ganz ruhig - es waren nur 3 Meter dazwischen

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Der eine schaut aus, als ob er ein tränendes Auge hätte...

    Diese Augen haben vermutlich erst kurz vor unserer Begegnung das Licht der Welt und Werner gesehen.

    Um diese niedlichen kleinen Füchsle zu entdecken und fotografieren zu können
    muss man einfach ein Glückspilz sein.

    Liebe Wiltrud ,

    Fuchs und Fuchs geht ja noch aber Bach und Schafstelze auf einem Haufen ,das sind die wahren Glückspilze ! :99:

    Fuchsbabys auf die Entfernung - ein Traum!

    schau mal - wie wacklig auf den Beinen
    Füchsle

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Die Fähe hätte mich kommen hören und die Kleinen dann keinesfalls aus dem Bau gelassen .
    Die war bestimmt nicht im Bau !
    Alles weitere bleibt Spekulation .

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Lieber Werner,

    was für ein Glück, dass mir deine Füchslein in deinem Avatar aufgefallen sind und ich nachzuhaken wagte! Mir war dieses Erlebnis von dir nämlich total durch die Lappen gegangen.
    Achgott, sind die niedlich! Man könnte diese verträumten Kindergesichtchen auf ihre Nasen küssen. Mir kommen deine Füchslein auch noch ganz, ganz jung vor.
    Vermutlich sollten sie noch gar nicht ans Licht. Aber wenn die Sonne ruft: "Kommt raus, ich mache es euch schön warm!", dann kann halt niemand widerstehen...

    Was für ein Glück, dass du die kleine Bewegung am Anfang deiner Entdeckung überhaupt wahrgenommen und deine Kamera sofort gezückt hast! :18:

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Man könnte diese verträumten Kindergesichtchen auf ihre Nasen küssen.

    Liebe Rosmarie

    Das wollen wir uns wegen des Fubawus dann doch verkneifen. :D
    Hast du das Filmchen in Beitrag 5 auch gesehen ?

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Lieber WErner,
    an mir ist diese wunderbare Begegnung auch vorbeigegangen. Wie gut, dass Mama nicht zugegen war und ihre Kinder nicht beschützen konnte. Sie kann ja nicht ahnen, dass es auch erfreute Beobachter und nicht nur Feinde gibt.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Wie gut, dass Mama nicht zugegen war und ihre Kinder nicht beschützen konnte. Sie kann ja nicht ahnen, dass es auch erfreute Beobachter und nicht nur Feinde gibt.

    Und schon wieder spür ich ein schlechtes Gewissen wegen früher !
    Aber da war Tollwut und ein viel größerer Fuchsbestand als heute .

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Und schon wieder spür ich ein schlechtes Gewissen wegen früher !
    Aber da war Tollwut und ein viel größerer Fuchsbestand als heute .

    Lieber Werner,

    wir entwickeln uns alle in unserem Leben.
    Ich hatte vor Jahrzehnten einen Freund, der Jäger war. Auch der hat im höheren Alter das Jagen nicht mehr gemocht...

    Das Video in Beitrag 5 suche ich jetzt und gucke es an!

    Nein, ist das süß!!!!

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Auch der hat im höheren Alter das Jagen nicht mehr gemocht...

    Liebe Rosmarie ,

    Ich stehe voll und ganz zu meiner vergangenen Jagdausübung ,es ist nur so ,daß man nicht mehr alles ,was damit verbunden ist,
    noch weiter machen will bzw. kann.
    Hochsitze bauen ,bergen des Wildes in zerklüftetem Terrain,auch das Vermarkten des Wildes an Privatleute.
    Und da mein Interesse immer die Gesamtnatur war, komm ich jetzt viel mehr auf meine Kosten.
    Mal hier mal da bzw.immer da wo die Natur am schönsten ist. :D Nur geniessen, keine Arbeit .

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Mei..... wie süß..... wie lange konntest Du sie beobachten?

    Entschuldige ,ich hab deine Frage nicht beantwortet !

    Es waren 7 Minuten ,bin dann gegangen obwohl sie noch vor dem Bau waren.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Ich stehe voll und ganz zu meiner vergangenen Jagdausübung ,es ist nur so ,daß man nicht mehr alles ,was damit verbunden ist,
    noch weiter machen will bzw. kann.
    Hochsitze bauen ,bergen des Wildes in zerklüftetem Terrain,auch das Vermarkten des Wildes an Privatleute.
    Und da mein Interesse immer die Gesamtnatur war, komm ich jetzt viel mehr auf meine Kosten.
    Mal hier mal da bzw.immer da wo die Natur am schönsten ist. Nur geniessen, keine Arbeit .

    Lieber Werner,

    deine Antwort ist ehrlich, reflektiv und umfassend. Das schätze ich ungemein!
    Bei unserem Freund früher bin ich mir da nicht ganz so sicher. Ich könnte mir vorstellen, dass er die "weniger edlen" Motive" aus persönlichen Image-Gründen lieber unter den Tisch hat fallen lassen. :19:

    Im übrigen freue ich mich aus ganz egoistischen Gründen, dass du nur noch mit der Kamera jagst: So kriegen wir alle sicher mehr zu sehen, als im anderen Falle.

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Im übrigen freue ich mich aus ganz egoistischen Gründen, dass du nur noch mit der Kamera jagst: So kriegen wir alle sicher mehr zu sehen, als im anderen Falle.

    Liebe Rosmarie ,

    Gerne lasse ich euch an meinen Touren teilhaben ,irgendwie seid ihr auch immer mit dabei !

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • maaahhh.... da geht mir das herz auf

    Mir ging es letzte Woche auch auf ,als die Zwerghäsin meiner Enkelin, zu mir ,der ich am lesen war ,auf die Couch hüpfte und sich sehr wichtig machte.
    Mit den Vorderpfoten aufs Buch,dann wieder unter ein Kissen ,wobei sie dieses ohne gesehen zu werden ,ständig auf und ab bewegte .
    Dann wieder das aufdringliche Gestupfe mit dem Näschen.
    Die konnte es nicht sehen wenn ich nur sitzen und lesen wollte.
    Das ging so eine Stunde.Dann legte sie sich lang ausgestreckt ,völlig entspannt neben mich und gab endlich Ruhe.
    Ich glaube ,es gibt doch noch Viecher die mich mögen. :D

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!