bei Vulpes in der Kinderstube

  • a ,wannabee und als Zeichen meiner Dankbarkeit hab ich sie und ihre Art ,endgültig von der Speisekarte gestrichen !

    Lieber Werner,

    so Gott gebe, verbringen wir noch die nächsten 20 Jahre gemeinsam in diesem Forum. Ich würde so gern wissen, wie wir alle uns essenstechnisch noch entwickeln...
    Nach deinem neuesten Beitrag über die gequetschte Fliege mit ihren Eiern werde ich jedenfalls auf eine solche Delikatesse von jetzt an auch verzichten. :25:

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • so Gott gebe, verbringen wir noch die nächsten 20 Jahre gemeinsam in diesem Forum. Ich würde so gern wissen, wie wir alle uns essenstechnisch noch entwickeln...

    Ja, liebe Rosmarie - hoffentlich gehts noch eine Weile . Das Rind sollten wir deutlich einschränken ,Bergkäse aus Heumilch
    essen ,überhaupt Milchprodukte weitgehend vermeiden - damit der Rindfleischabsatz zurückgeht .
    Jetzt im Mai ,sind meiner Schätzung nach ,schon 80 % der Wiesen eingetütet .Diese Siliererei auf großer Fläche bringt unsere Insekten
    vollends um.

    Ähmm ,gestern hab ich Original Schwäbische Maultaschen gemacht - alles von Grund auf ,auch die Hühnerbrühe dazu.
    Wegen des Aufwands (2 Std) macht ich das 1 x im Jahr und bräuchte so 500 g Rind pro Jahr. Also die Rinder können weg! :D

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Lieber Werner,

    du beklagst die eingetüteten Wiesen (Silage). Im südhessischen Rheintal waren 70% der Äcker eingetütet. Spargel, Erdbeeren und Frühgemüse wachsen halt schneller unter kuscheliger Plastik.

    Milch und Milchprodukte sollten angeblich auch aus gesundheitlicher Sicht nicht im Übermaß verzehrt werden (wegen der enthaltenen wachstumsfördernden Hormone). Da ich gern literweise dünnen Milchkaffee und Milchtee trinke, bin ich auf Soja- und Hafermilch umgestiegen. Käse esse ich trotz allem noch.

    Dass du Maultaschen selbst machst, also alles davon und dazu selbst machst, ist unglaublich! Meine Güte, müssen die ein Genuss sein! :ups:

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Im südhessischen Rheintal waren 70% der Äcker eingetütet. Spargel, Erdbeeren und Frühgemüse wachsen halt schneller unter kuscheliger Plastik.

    Liebe Rosmarie - auch das noch ,da hilft meine ,dieses Jahr nur langsamn keimende ,Blumenbeet statt Rasen- Fläche auch nicht viel.

    Dass du Maultaschen selbst machst, also alles davon und dazu selbst machst, ist unglaublich! Meine Güte, müssen die ein Genuss sein!

    Im Moment begeb ich mich ,unfähig zu irgend einer Tätigkeit ,in meine wohlverdiente Mittagsruhe - es gab Maultaschen in Hübrü . :31::31:

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Im Moment begeb ich mich ,unfähig zu irgend einer Tätigkeit ,in meine wohlverdiente Mittagsruhe - es gab Maultaschen in Hübrü .

    Lieber Werner, wenn sich einer die Mittagsruhe verdient hat, dann wohl du!

    Bei mir gab´s Bratkartoffeln mit Paprika gebraten und Spiegeleier. Davor (und als Abendbrot) Salat aus Zucchini, Apfel und Radiccio. Leider kann ich auch von weniger exklusiven Sachen viel essen... :40:

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Bei mir gab´s Bratkartoffeln mit Paprika gebraten und Spiegeleier.

    Und das liebe ich sehr - es ist leicht verträglich - belastet überhaupt nicht.
    Wichtig gute Kartoffeln (Belana) - vom Erzeuger direkt.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Wichtig gute Kartoffeln (Belana) - vom Erzeuger direkt.

    Da sagst du was, lieber Werner! :ups:

    Bist du inzwischen so gut erholt, dass du einen Schock aushältst?
    Da bei mir ab nachmittags der Maler auftauchen wollte (ist noch nicht da), gab es Bratkartoffeln aus der Packung (nur mit Askorbinsäure drin und Salz, keinen Geschmacksverstärkern und Co.)… Ich weiß, ich weiß, ich muss mich schämen. Aber geschmeckt haben sie auch. :D

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Und für mich das Wichtigste: Das Glomb hat gschmeckt! :40: (So lange man nicht an selbst gemachte Maultaschen denkt.)

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!