Allgemeine Fragen und Anmerkungen zum Fotowettbewerb

  • Hallo Andreas,

    jetzt hab ich auch eine Frage, habe das nirgends gefunden - vermutlich bin ich nur blind...

    Muss das Foto aktuell für den Bewerb gemacht werden, oder kann es auch eines aus dem Archiv sein?

    Grund der Frage: bei der aktuellen Umfrage ist das Thema Spinnennetze dabei... in dieser Jahreszeit gibt es da bei uns noch keine, ist schon Glückssache auf eines zu stossen... von daher ginge dieses Thema nicht mit aktuellen Fotos...

    LG Silke

  • Hallo Silke,
    natürlich kannst du auch ein Foto aus deinem Bilderarchiv verwenden. Wichtig ist eigentlich nur, daß es passend zum Thema ist.
    Es kommen immer wieder mal Themen vor zu denen man gerade kein aktuelles Bild hat. Wie sollte man in so einem Fall sonst am Wettbewerb teilnehmen können, wenn man nicht auf sein Archiv zurückgreifen könnte ? ;)

    Schöne Grüße aus dem Oderland - Achim

  • Ok, danke Achim, alles klar... :alright:

    Hab halt auch schon Bewerbe gesehen, wo nur aktuelle Fotos erlaubt waren... und in Deutschland (oder auch z.B. in Kärnten) ist z.B. alles viel früher als hier bei uns in der Steiermark - könnte also gut sein, dass es gewisse Dinge "oben" schon gibt und daher denkt sich keiner was beim Thema... ;)

    Darum hab ich halt mal gefragt... :cool:

    LG Silke

  • Kann man für Oktober das Thema "KUH oder Landwirtschaft" nehmen?

    Beachte immer, daß nichts bleibt, wie es ist und denke daran, daß die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.
    [size=x-small]Marc Aurel (121-180)

    [/size]

  • Hallo Patrizia,
    die Forumsmitglieder stimmen über das Thema des Monats ab, sieh mal hier:
    http://www.das-naturforum.eu/forum/forumdisplay.php?fid=31
    Bei Punkte-Gleichstand entscheidet das Forenteam, welches Thema für den Fotowettbewerb gestellt wird. Wir halten es aber immer so, dass die Themen mit weniger Stimmen im Folgemonat wieder angeboten werden und Themen mit 0 Stimmen gegen neue Ideen ersetzt werden.
    Dein Wunschthema "Kuh" würde zum Themenvorschlag "Säugetiere" passen.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Ahhh...vielen Dank für diesen Hinweis!:arm:

    Beachte immer, daß nichts bleibt, wie es ist und denke daran, daß die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.
    [size=x-small]Marc Aurel (121-180)

    [/size]

  • Danke Norbert!!
    Die Seite kenne ich schon, aber kann einfach nicht finden wo das Thema für diesen Monat steht , wie ich abstimmen oder selber teilnehmen kann. Seh wieder mal nicht durch, für mich muß mans wie für kleine Kinder machen (Lol). Bin auch zur Zeit nicht gut drauf (Boreliose...)
    Aber Sabine hat mir vorhin auch ne Erklärung geschrieben, na du wirst ja sehen obsch irgendwann mal dabei bin. Sicher hilft auch meine Frau.
    Bleib gesund!!
    Gruß Klaus

  • Hallo Klaus,

    Zitat

    na du wirst ja sehen obsch irgendwann mal dabei bin.

    Nur wenn Du gewonnen hast.:) Die Fotos müssen ja per E-Mail eingereicht werden,
    und Sabine stellt die dann anonym ins Forum.

    Gruß Norbert

    Kein der Geometrie Unkundiger trete ein.(Platon)

  • Lieber Peter,
    ich hatte beim Fotowettbewerb Dezember 2019 vergessen, den Fotowettbewerb während der Einreichzeit von Fotobeiträgen zu schließen. Es wird als störend empfunden, wenn zwischen den eingestellten Bildern Kommentare stehen. Deshalb habe ich deine Anmerkung in dieses Thema verschoben. Ich denke, du bist damit einverstanden.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Lieber Peter,
    nun ja, ganz schwarz-weiß ist es nicht, aber das regelt sich alles durch die Stimmabgabe.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Liebe Sabine,
    auf der Seite mit den Themenübersichten für den Fotowettbewerb könntest Du in der 2. Übersicht für 2021 die Jahreszahl bei November noch ändern.
    Ansonsten, die Themen find ich ich sehr schön und noch schöner, dass man bei Thema 1 auch ältere Bilder verwenden darf. ;)
    LG Ohana

    2 Mal editiert, zuletzt von Ohana (8. Januar 2020 um 18:51)

  • Danke, liebe Ohana,
    für den Hinweis, ist wohl bisher noch niemandem aufgefallen. Ist geändert.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Liebe Sabine,

    vielleicht sollte man den/ die laufenden Fotowettbewerb(e) auf der Hauptseite (Dashboard?) anpinnen. Vielleicht steigert das die Beteiligung sowohl bei den Bildern als auch bei der Abstimmung. Das Thema ist oft so schnell nach unten verschwunden, das z.B. auch ich manchmal vergesse, das das ganze gerade läuft.

    Viele Grüße
    Burkhard

  • Lieber Burkhard,
    mir scheint, das dass nicht geht, weil das ein Teil der Foren ist. Ich habe jedenfalls nicht gefunden, wie es gehen könnte. Vielleicht geht es, wenn der Umstieg auf die neue Softwareversion geschafft ist.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Liebe Sabine,

    mir scheint, das dass nicht geht

    ich bin auf die Idee gekommen, weil in meiner Dashboard-Ansicht dieser Thread "Allgemeine Fragen und Anmerkungen zum Fotowettbewerb" eine kurze Zeit angepinnt auf der ersten Seite stand. Dann war er plötzlich wieder weg. ?(

    Viele Grüße
    Burkhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!