Herbst am Bodensee

  • Seltsam, bei der Neubebilderung einiger alter Berichte scheint ein Bericht zu fehlen (Bodensee Herbst 2015).
    Macht nix... hier einfach die Bilder in einem neuen alten Bericht.

    Kurze Pause während der Anfahrt bei Deckenpfronn

    Blick vom Ostabfall des Schwarzwaldes zur "Blauen Mauer", dem Steilabfall der Schwäbischen Alb

    Morgenstimmung am Bodensee bei Hagnau

    Apfel

    Bodenseekatze

    Wein

    Dahlie

    Admiral

    Lachmöwe

    Säntisblick vom Ufer

    Blick von der Wilhelmshöhe bei Hagnau über den See

    Weinberge bei Stetten

    Am Ufer bei Hagnau

    Haubentaucher

    ein Abstecher zum Ilmensee

    Grasfrosch

    Stockente

    Seeblick

    ein weiterer Abstecher zum Federsee folgt

    Dirk

  • Lieber Dirk,
    wieder sehr stimmungsvolle Bilder, besonders gut gefällt mir die blaue Weintraube und der Seeblick mit dem Steg. Bei dem einen Bild habe ich doch glatt "Sanitätsblick" gelesen.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • .

    lieber dirk, in diesem faden ist ein foto schöner als das andere!

    die ins wasser gefallene sonne im ersten foto, mitsamt dem goldgelb gefärbten laub....
    ein tolles panorama mit kriechendem nebel und wunderbarer bildaufteilung (verhältnis himmel/erde)
    die wunderbar roten äpfel - wunderbare schärfentiefe, toller bildausschnitt
    die bodenseekatze in schönem licht
    die von herbstlich gefärbten blättern "eingerahmten" weintrauben
    die freigestellte dalie
    die lachmöwe, hier macht das wasser so schöne muster mit lauter kringeln. und dazu die steine im vordergrund

    das "ufer bei hagnau" - mein lieblingsbild (d)einer bemerksenswerten serie. die steine im vordergrund sind es,
    über welche das wasser "plätschert" und mit deren hilfe du eine unglaubliche tiefe in dieses foto bringst

    der steg am illmensee, eingerahmt von bäumen links und rechts. wie mit einem natürlichen rahmen versehen
    das pano, in dem sich dieses unglaubliche wolkenspiel im wasser spiegelt - gewaltig!

    .

    Einmal editiert, zuletzt von @strid (24. September 2019 um 06:40)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!