Blüten im Verborgenen

  • Nach einer Reparatur war noch etwas Zeit bis zum Mittagessen ,welche ich nutzen wollte um zu sehen
    wie sich Aglia tau bei geschlossener Schleierbewölkung verhält. Auf 2,5 km sah ich auch nur 4 Falter.

    Schon mal draussen, stocherte ich mit dem Objekiv ,welches mit dem Raynox 150 bestens geschützt war ,noch etwas in Bodennähe herum. :D

    Diese, mit ihren 3 Blütenhüllblättern so ganz anders aussehende ,Pflanze kennt ihr.


    dieses Jahr das zweite Auroraweib

    Felsen gibt es bei uns reichlich ,vorzüglich an der Hangkante

    dort leben auch einige Schneckenarten wie dieser verstorbene Steinpicker

    oder dieses 5 mm - Dingelchen


    nicht ganz sicher war ich mir bei dieser Wolfsmilch

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Lieber Werner,

    tolle Aufnahmen hast du von der Haselwurz gemacht.
    Leider ist sie so versteckt und wird deshalb kaum gesehen,ich überseh sie nicht mehr. :98.
    Und die Schneckenhäusle gefallen mir auch sehr gut.
    Bei der Wolfsmilch bin ich auch nicht sicher,aber die Gattung Euphorbia ist so vielgestaltig ,einfach faszinierend .

    Grüle Wiltrud

  • Super, die Falter sieht man wirklich nur bei schönem Wetter fliegen.... Leider hab ich heuer keine Zeit mehr, jetzt dorthin zu fahren, wo sie fliegen....

    Die Haselwurz hab ich inzwischen auch schon gefunden nach Deinen Berichten!

    LG Silke

  • Lieber Werner,
    was für herrliche Makros von der Haselwurz! Die Schnecken geben auch wunderschöne Bilder ab, besonders das vom Steinpicker hat eine besondere Ästhetik.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Danke Euch ,

    Liebe Wiltrud und Silke ,es freut mich ,daß von meinem bischen Halbwissen auch noch was hängen bleibt.


    Liebe Sabine ,

    Ich muß wohl öfters freistellen ,obwohl das nicht dem natürlichen Blick in die Natur entspricht.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!