Ostern in der Pfalz - wer bin ich? => Ampfereule (Acronicta rumicis)

  • Hallöchen,

    bei dem weiß ich spontan nicht weiter und möchte mir helfen lassen. Dafür habe ich aber mal dran gedacht zu messen. 18mm maß er, wurde am 18.4.19 im Umfeld von Bad Dürkheim in der Nähe des Berntals bei Leistadt an einem Zaun gefunden, von dem er sich dann wohl zur Tarnung zur Erde niederließ.

    Beste Grüße,
    Stefan

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Lifelist:
    Vögel:
    - Deutschland: 276, Seidenschwanz

    - Welt (2024): 301 (109), Seidenschwanz (Waldschnepfe)

    - (Garten): 120, Kurzschnabelgans

    Wirbellose: 1.626, Gibbaranea bituberculata

  • Liebe Sabine,

    auch hier danke ich dir wieder für deinen unermüdlichen Einsatz, ein paar Laien wie mir so viel aus "deinem Handwerk" mitzugeben. Ohne Leute wie dich, gebe es wohl noch weniger Artenkenner (auch wenn ich erst ganz am Anfang stehe).

    Beste Grüße,
    Stefan

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Lifelist:
    Vögel:
    - Deutschland: 276, Seidenschwanz

    - Welt (2024): 301 (109), Seidenschwanz (Waldschnepfe)

    - (Garten): 120, Kurzschnabelgans

    Wirbellose: 1.626, Gibbaranea bituberculata

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!