• ...im wahrsten Sinne des Wortes! 8o
    Mein Sohn hat mich eben gerufen. Er machte einen Schritt aus seiner Haustür - und wäre fast auf diesen Igel getreten. =O
    Über seiner Haustür ist eins meiner Küchenfenster, an den Dachunterzügen habe ich Futterstationen für die Vögel hängen, da fällt natürlich immer viel Futter runter. Das wollte er sich wohl einverleiben.
    Da wird mein Hund sich aber bei der Spätrunde ärgern - eigentlich sammelt der immer das Vogelfutter auf. :P

  • Lieber Werner,
    so auf die Schnelle habe dein Foto aus 2013 nicht gefunden. Gesucht nach "Grubenlorchel" und "Albwanderer". Aber das funktioniert natürlich auch nur, wenn das Wort im Text vorkommt.

    Liebe Sabine ,

    Danke fürs Suchen .

    Wenn ich alle meine Themen suche ist bei 2014 Schluß und das war 2013 !

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Lieber Werner,
    @Albwanderer
    über die einfache Suche bekommst du Suchergebnisse 1 - 1000 mit dem Hinweis, es gibt mehr Treffer, bitte Suche verfeinern.

    Wenn ich alle meine Themen suche ist bei 2014 Schluß und das war 2013 !


    über die erweiterte Suche nach Themen von Albwanderer und Pilz fand ich deinen Beitrag aus 2013
    alles verlorchelt !

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Liebe Sabine ,

    Herzlichen Dank ,für deine erfogreiche Suche ! :98.

    Bitte habe ein Nachsehen mit mir ,wenn ich das noch nicht blicke, bin ja erst seit kurzem dabei ! :D

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Hier war vielleicht was los! Vor meinem Fenster konnte ich ne Eichhörnchenschlägerei beobachten. :60::19: Da flogen echt die Fetzen. Worum es ging -- das wissen wohl nur die beiden. Sie flogen förmlich die dicken Eichenstämme hoch und runter, dann jagten sie sich auf der Wiese. Ich hatte mein Fenster zwar geschlossen, aber ich konnte mir das wütende Gekecker dazu gut vorstellen. Irgendwann hatten sie sich geeinigt: Hörnchen A nimmt die rechte Eiche und Hörnchen B die linke. :P Auf dem letzten Bild seht ihr Hörnchen A, es muss sich wohl erstmal von dem Ärger erholen. ;)

  • Liebe Naturfreunde,
    auf dem Weg zum Einkaufen entdeckt:
    Gewimperter Erdstern - Geastrum fimbriatum

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Liebe Naturfreunde,
    nach den drei vor zwei Tagen gefundenen Exemplaren (von denen ich nur zwei gezeigt habe) konnte ich heute noch ein viertes, ganz frisches Exemplar finden:
    Das erste von vorgestern hat seine Sporenkugel wieder "aufgeplustert":

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Die Erdsterne sind einfach zu schön.

    Liebe Sabine,

    genau das dachte ich auch gerade. Erdsterne faszinieren mich immer, wenn ich mal welche finde. Früher wuchsen ähnliche sogar auf unserem Grundstück unter einer Fichte. Die aber wurde gefällt...

    Deine Fotos der verschiedenen Reifungsstadien sind aber etwas Besonderes. :28:

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Lieber Peter ( @Waldgeist ),
    2019 ist Geschichte. Es empfiehlt sich ein eigener Faden für solche Zufallsbegegnungen "vor der Haustür".

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!