No amol Oachkatzaln...

  • Die posierlichen Tierchen faszinieren mich.... hab wieder mal eine Weile dort verbracht und sie sind immer weniger Scheu.... sie finden noch immer Sonnenblumenkerne am Boden, wo im Winter die Futterhäuseln waren.... und ich geb dann noch ein paar Rosinen dazu.... mir sind ein paar Fotos gelungen.... ich hoffe, sie gefallen Euch...

    Manchmal hat sich eines geschreckt (nicht wegen mir) und dann sind alle schnell mal auf die Bäume.... aber dieses kam immer sofort wieder zurück....



    Einmal waren drei gleichzeitig da vor mir...



    " Huch!! Da is ja wer!!"

    Und dem hier war ich nicht ganz geheuer, das hat sich da rauf gesetzt und mich angemeckert...

    Sorry, dass es so viele sind, aber ich konnte mich nicht entscheiden....

    LG Silke

  • Liebe Silke,

    du brauchst dich für die vielen Fotos doch nicht entschuldigen.

    Ein jedes Foto ist gelungen und sehenswert. :thumbup:

    Und ein ganz klein wenig bin ich schon neidisch ,ich würde auch mal zugern so ein niedliches
    Tierchen fotografieren.

    Grüßle Wiltrud

  • Liebe Silke,
    gut, dass du alle Fotos gezeigt hast. Ich kann auch gar nicht genug von ihnen kriegen. Es erstaunt mich, dass sie so dunkel sind.
    Hier in Andalusien - in Ermangelung von Wald - gibt es kaum Eichhörnchen, aber an der Burg in Malaga habe ich doch welche entdeckt.

    Liebe Grüße
    Susanne

    "Ach, die Welt ist so geräumig, und der Kopf ist so beschränkt!" (Wilhelm Busch)

    Tierartenliste 2024 gesamt: 269, neu: 21, Vögel: 78, Nachtfalter: 50, Disteltiere: 17

  • Hallo Silke,

    Glückwunsch zu den fotogenen und kooperativen Hörnchen!! :D:thumbup: Wenn unsere auch nur etwas kooperativer wären.

    Gruß Martin

  • Hallo Silke,

    kann gut verstehen das Du Probleme hast die besten Bilder heraus zu suchen.
    Die sind nämlich alle Super. :alright:
    Und den Eichhörnchen kann man durchaus stundenlang zu sehen. Die haben echt einen hohen Niedlichkeitsfaktor.

    Viele Grüße
    Frank

  • Liebe Silke,

    von deinen Fotos ist eines gelungener als das andere! Mir gefallen die Eichhörnchen auch sehr. An mein Vogelhaus kommen oft welche. Hier sind sie meist rot bis braun. So ein dunkles mit rötlichem Muster habe ich noch nie gesehen.

    Vor allem hast du die Kerlchen in zauberhaften Posen erwischt! :ups:

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Hallo Erika,

    Haben diese Tiere ein Glück, dass man sie nicht zähmen kann.
    Ehrlich, ich hätte auch eines als Haustier!

    Das geht sehr wohl - dauert nur etwas.
    Das schlimmste bei vielen Menschen ist, dass sie alles, was ihnen gefällt, auch besitzen müssen.
    Ich denke es reicht aus, dass man sich an ihrem Wesen einfach nur erfreut.

    Sind einfach total putzig!

    Ob das die Vogeleltern, deren Nest mit Eiern oder Jungen gerade von einem Eichhörnchen geplündert
    wurde, genauso sehen, wage ich zu bezweifeln.

    Liebe Grüße
    Frank

    Die meisten Menschen wissen gar nicht,
    wie schön die Welt ist,
    und wie viel Pracht in den kleinsten Dingen,
    in irgend einer Pflanze, einem Stein, einer Baumrinde oder Birkenblatt sich offenbart.

    Rainer Maria Rilke (1875-1926)

  • Das ist eben Natur, das hat alles zwei Seiten....

    Und sie sind in freier Wildbahn viel besser aufgehoben.... man muss halt nur Glück haben, sie beobachten zu können...

    Neulich im Wald sind drei Jungtiere direkt vor uns auf den spielend herumgehüpft.... sooo schön.... Für Fotos wars da drin leider zu finster, aber wir haben sie recht lange beobachtet... 8o

    LG Silke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!