Ein paar schöne Begegnungen...

  • In den letzten Tagen hatte ich ein paar schöne und auch spannende Begegnungen....

    Von weitem sah ich einen Kiebitz irgendwas am Boden verjagen.... was helles.... Bin dann dort hin und hab gesehen, dass da ein Pärchen Kiebitze in einen kleinen Wassergraben, oder zugewachsenen Minibach reingeschaut haben...

    Hab mich dann vorsichtig genähert, und plötzlich schaut mich aus dem Bach ganz frech ein Mauswiesel an.... Leider verschwand es gleich wieder und ich hab es Minuten später ein ganzes Stück weg die Strasse überqueren sehen.... aber die Kiebitze waren immer noch wachsam.... die haben offensichtlich ihr Nest dort in der Nähe...


    Dann gibts in der Nähe eine Wiese, in der immer Wasser stand... die Bauern wollten sie trocken legen und voriges Jahr war dort auch alles trocken.... heuer steht das Wasser wieder und die Tage rasteten dort 2 Grünschenkel.... mir ist noch nie aufgefallen, dass die so eine schöne Gefiederzeichnung haben...


    Ein andermal war ich in der Au, da flog plötzlich ein Nachtreiher auf.... die ziehen hier nur durch, drum hab ich mich sehr drüber gefreut...

    Plötzlich raschelt hinter mir an einem morschen Baumstumpf was..... aber was? Ein bissl Geduld hat sich ausgezahlt....


    Und ich bin meine Freunde die Eichkatzerln wieder besuchen gegangen...

    LG Silke

  • Silke, du hast einen ganz besonderen Draht zur Natur und ihren Geschöpfen und verstehst es wunderbar, diese mit der Kamera festzuhalten. :thumbup:
    Das Mäuschen scheint dir ja direkt Auge in Auge ganz nah gegenüber gesessen zu haben :love:
    Bei den Eichhörnchen staune ich immer, wie unterschiedlich ihre Fellfarben und Zeichnungen sind: Rote, Schwarzbraune - mit oder ohne weiße Lätzchen und dieses auf deinem letzten Foto sogar dreifarbig mit seinem rot umrandeten Lätzchen. :love:

    Dass es Nachtreiher gibt, habe ich auch erst durch dich erfahren dürfen. Da hattest du im FoFo mal ein Foto gezeigt. :)

    lg Gaby :43:

  • Liebe Silke,
    deine wunderbaren Fotos sind wieder eine große Freude! Und so klasse Arten wie den Grünschenkel und einen Nachtreiher fotografieren zu können, das ist schon etwas Besonderes. Die Eichkatzeln mag ich auch sehr.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Danke Euch!

    Ja, ich liebe die Natur, wenn ich draussen bin, gehts mir besser... am liebsten spaziere ich alleine irgendwo herum, da entdecke ich am meisten...

    @Gaby: in meinem Profilbild das ist auch ein Nachtreiher, den hatte ich in Ungarn fotografiert, wo sie auch brüten.

    LG Silke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!