Grüße zum Osterfest! 2019

  • Guten Abend Toby bzw. Onkel Herbert,
    es gibt dich ja tatsächlich noch - nach vielen Jahren der Inaktivität hast du dich an deinen Account im Naturforum erinnert. Das finde ich wirklich nett. Ich glaube, du bist hier der Alterspräsident.
    Aber: richtig ist, dass es nicht mehr möglich ist, extern verlinkte Bilder hier anzuzueigen. Die Gründe liegen ind er neuen Datenschutzgrundverordnung. Ebenso verstößt es gegen das Urheberrecht, Bilder irgendwo herunterzuladen und sie hier erneut hochzuladen. Deshalb muss ich leider das so nett gemeinte Osterbild entfernen. Ein Link auf ein Bild ist immer erlaubt.
    Und: ich wünsche dir schöne Ostertage bei Sonnenschein und bester Gesundheit!

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Hallo und frohe Ostern !

    Bei uns ist zwar noch nicht Ostern, aber ein neues Bildlein kann ich beisteuern.

    LG Lothar (wird erst im Juli 79)

    Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben. >Konfuzius<

    Einmal editiert, zuletzt von Lothar Gutjahr (19. April 2019 um 05:30)

  • Ja wir sind inzwischen im 21. Jahrhundert und in der Digitalisierung angelangt. Man kann vieles, darf aber wenig. Trotzdem Frohe Ostern. ^^

    na wenigstens sind "Ostergrüsse" erlaubt! In diesem sinne verbringt die Feiertage geruhsam.

    empfiehlt der Martin

  • Liebe Sabine,

    Ich habe noch nie Bilder irgendwo heruntergeladen.

    Damals habe ich bei meinenEltern im Keller mehrere Schuhkarton mit Ansichts,-Geburtstags- Weihnachtskarten- Neujahrskarten und Osterkarten gefunden.

    Auch viele Fotos aus dem Krieg, mein Vater war bei der Kriegsmarine in Frankreich und Belgien etc.

    Die Karten und Fotos habe ich alle sorgfältig sortiert. So sind 10 Alben entstanden.

    Wie Du auf dem Bild siehst ist auch die Osterkarte aus dieser Sammlung.

    Noch ein paar Sätze; Im Binnenschiffer-Forum steht folgendes:

    Ansichtskarten die gelaufen sind, also die Karten mit Briefmarke und Stempel dürfen im Internet veröffentlich werden. Karten ohne Briefmarken/Stempel sind Postfrischekarten, die dürfen nicht gezeigt werden

    Meine Karten sind alle gelaufen, also darf ich sie alle zeigen.

    Viele österliche Grüße aus dem Westerwald.
    Herbert

  • Lieber Toby,
    das war nicht zu erkennen, dass es sich um eine eigene, selbst fotografierte, alte Postkarte handelt. Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass es ein heruntergeladenes Bild war. Bevor ICH vor den Kadi gezogen werde, bin ich lieber vorsichtig und entferne etwas. Dafür bitte um Verständnis.
    Ich hoffe, dass dies nicht deine Osterfreude getrübt hat.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Auch von mir frohe Ostern. Seit Sonntag sind die Prozessionen in vollem Gange. Heute ist der Haupttag, an dem die Prozessionen hoffentlich nicht wie gestern wegen Regen abgesagt werden müssen.

    Liebe Grüße
    Susanne

    "Ach, die Welt ist so geräumig, und der Kopf ist so beschränkt!" (Wilhelm Busch)

    Tierartenliste 2024 gesamt: 269, neu: 21, Vögel: 78, Nachtfalter: 50, Disteltiere: 17

  • Liebe Sabine und alle hier Anwesenden,

    euch allen ein frohes Osterfest, eines in Harmonie, mit schönem Wetter und mit erfreulichen Naturerlebnissen!

    Und danke für eure guten Osterwünsche -
    und darüber hinaus für all das Interessante, das ihr hier einstellt!

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Mal sehen, liebe Naturfreunde, ob ich hier etwas "Bildhaftes" von mir dazu hochladen kann. Ich komme dabei jedes Mal wieder ins Stolpern. ;)

    <

    Zitat

    "Mein Fernweh wurde nie geheilt...die Sehnsucht niemals abgeseilt"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!