wo hängt das jetzt zu Tausenden ?

  • Lieber Werner,
    ich bin heute nicht so ganz helle, ich muss dauernd niesen. Sehr verklausuliert.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Schon komisch: wenn ich jetzt diesen Thread anklicke, dann öffnet sich für Millisekunden das Foto in Beitrag 1, ist dann aber weg ...

    Das Foto weiter unten auf Seite 1 ist aber vorhanden, und ich bin dann auch bei H...

    Gruß Peter

  • Ich glaube, das Foto selbst hat irgend einen Ditsch weg. Werner, ich tausche das erste Foto mal aus. Darf ich doch sicher, oder?

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Dann rat ich mal: Wenn Peter "H" sagt, sind es vielleicht Haselfruchtstände, die gerade beginnen zu wachsen? In das Aussehen der weiblichen Blüten sind wir hier ja schon eingeführt worden. Dies ist vielleicht der nächste Schritt der Fruchtreife?

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Wenn Peter "H" sagt, sind es vielleicht Haselfruchtstände,

    Nein,liebe Rosmarie ermeinte (Helleborus foetidus).

    Also liebe Sabine ,das war eine reife Leistung ,trotz petrischer Unterstützung ! :18:

    Ja dieses Stinkzeugs blüht und fruchtet
    jetzt in den kalkreichen Buchenwäldern in Masse .



    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Ach, sind das tolle Aufnahmen!

    Lieber Werner,

    das war wieder eines deiner genialen Rätsel! Ich bin voll auf meine Kosten gekommen! Es war spannend bis in Sabines kryptische Aussagen über ihre Erkältung hinein. Ja, das hat richtig Spaß gemacht!

    Liebe Sabine, liebe Wiltrud und natürlich auch lieber Peter,

    herzlichen Glückwunsch! :18::18::18:

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Lieber WErner,
    klasse Rätsel, und ich bin gar nicht erkältet. Freiland täte ich die Pflanze auch gern mal sehen. Gibt es hier im Norden leider nicht.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • das war wieder eines deiner genialen Rätsel

    Liebe Rosmarie ,

    Genial beileibe nicht aber viel zu leicht. Aber Hauptsache dich freuts und mit deinem Fruchtknoten
    hast du ja auch mitgeholfen.

    Freiland täte ich die Pflanze auch gern mal sehen. Gibt es hier im Norden leider nicht.

    Sei froh ,dieser Stinker dominiert hier auf den Schlägen gewaltig, zusammen mit der Mandelblättrigen.
    Dazu kommt Mahonia ,man sieht es jetzt immer häufiger gelb leuchten.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Lieber Werner,
    das ist doch eine ganz attraktive Pflanze. Meinetwegen kann sie stark riechen, ich würde sie dennoch gern mal freiland sehen. Und Mahonie gibt es hier in Anpflanzungen haufenweise.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Meinetwegen kann sie stark riechen, ich würde sie dennoch gern mal freiland sehen.

    Immer das was man nicht hat ,ist eben interessant !
    Bei mir - hätte ,hätte Trauermantel oder hätte gerne Kreuzotter !

    Aber diese bildbewiesenen Infos hier im Forum - was wird wo gesehen - sind doch Klasse !

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Aber diese bildbewiesenen Infos hier im Forum - was wird wo gesehen - sind doch Klasse !

    Lieber Werner, liebe Sabine und alle,

    genau das empfinde ich auch als große Bereicherung! :ups:

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!