Hoehlen....Natrual Bridge Cavern in San Antonio,TX

  • Das ist unsere dritte oder vierte Hoehle die wir erforscht haben. Wir waren bisher in Howel’s Case in New York, DIe Mammoth Cave in Kentucky einer privaten Hoehle in Kentucky die viel kleiner als diese in San Antonio war abwr aehnliche formatonen hatte. Ich weiss leider nicht viel ueber das gestein (sandgestein) oder warum manchen gegende mehr oder weniger hat hoehlen haben. fleder maeuse soll es in dieser hoehle nucht mehr geben, abe ein paar meilen entfernt lebt eine 20 Millionen grosse fledermause kolonie die man von may bis september morgens und abends beim flug beobachten kann.

    Be Kind....it does not cost a thing.

  • .

    wunderschöne hölenfotos zeigst du hier - und die erzählung über die riesengroße fledermauskolonie in der nähe ist toll!! (die würd ich auch gern einmal sehen) ich freu mich mit dir mit, das du so viel schönes sehen und erleben kannst!

    .

  • Lieber Rip


    How about "Carlsbad caverns" in New Mexico ? Eindrucksvoll !

    LG Lothar,

    Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben. >Konfuzius<

  • Und ich bin auf die kleinen ,versteckten angewiesen ! :cry:

    Ja,ja lieber Werner,

    von Furtwangen aus besuchten wir mit der Schulklasse die Bärenhöhle; eine von den vielem kleinen versteckten. :D
    Bergwerk_offen Ja ich freue mich schon auf Rip´s Bericht. Das sind noch einmal ganz andere Dimensionen.

    LG Lothar

    Nachtrag: Dieser link führt zu einer Präsentation aus Carlsbad caverns:

    https://www.nps.gov/media/photo/ga…78F10C79C37264B

    Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben. >Konfuzius<

    2 Mal editiert, zuletzt von Lothar Gutjahr (18. April 2019 um 07:15)

  • von Furtwangen aus besuchten wir mit der Schulklasse die Bärenhöhle; eine von den vielem kleinen versteckten.

    Wir auch ,von Aalen aus!
    Aber die Höhlchen die ich meine ,sind viel kleiner und unbekannter aber dennoch wunderschön.
    Da ist dann kein Schwein ausser mir . :D

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Hallo Rip,
    die Höhlen wirken riesig, und ich finde sie sehr beeindruckend. Die Tropfsteine haben teilweise sehr bizarre Formen. Danke für's Teilen.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!