Texas Indigo Schlange

  • also können wir diese Schlangen "abschreiben". Denn den Herrn interessiert das nicht, da er mehr Angst vor Flüchtlingen als Schlangen hat.

    meint der Martin, der dem Trump alles zutraut.

  • Danke Rip für die Indigonattern,

    meine war 1,8 meter lang und wenn sie unter der Couch hervorkam standen die Besucher schon mal auf dem Tisch. Frisch gehäutet sehen die phänomenal gut aus. Rabenschwarz mit einem violetten Schillern. Einfach schon.

    LG Lothar

    Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben. >Konfuzius<

  • also können wir diese Schlangen "abschreiben". Denn den Herrn interessiert das nicht, da er mehr Angst vor Flüchtlingen als Schlangen hat.

    meint der Martin, der dem Trump alles zutraut.

    Dem stimm ich dir zu. Ihm interessiert nichts außer seine Interessen.

    Liebe Grüße
    Sabine II

    Solange es Menschen gibt die denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    (Noah)

  • also können wir diese Schlangen "abschreiben". Denn den Herrn interessiert das nicht, da er mehr Angst vor Flüchtlingen als Schlangen hat.

    meint der Martin, der dem Trump alles zutraut.

    Dass bei jeder größeren Baumassmahme Tiere umkommen ist klar. Nur bei den dort unten vorhamdenen riesigen Flächen ändert das wenig bis gar nichts auf die Population einer Art. Also nicht abschreiben !

    LG Lothar

    Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben. >Konfuzius<

  • Servus Rip,
    ist dein Schlangenfund die auf Deutsch benannte Indigonatter Drymarchon corais? Ich habe diese Seite dazu gefunden:
    http://tierdoku.de/index.php?title=Indigonatter
    Die Texas-Indigonatter (Drymarchon corais ssp. erebennus) kommt offenbar nur in Texas und Mexiko vor. Dann kann man nur hoffen, dass das Mauerbauprojekt nicht reussiert. Danke für's Teilen.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Ja, es handetl sich im die Texas indigo snake. Durch den mauerbau und den todestreifen auf beiden seiten wuerde sie von ihren verwandetn in mexio abgeschnitten sein und lamgsam durch inzucht asusterben.

    Be Kind....it does not cost a thing.

  • Lieber Rip,

    so etwas sagt man schon mal schnell dahin. Ich war 1967 im Big Bend Tx. jagen und da habe ich diese Art auch schon gesehen. Von dort bis nach Mexico dürfte es weit ausserhalb der Reichweite von Schlangen sein.

    Ich habe auch sehr lange gebraucht mit eigenen Fehlern zu leben aber es funktioniert wirklich.

    LG Lothar

    Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben. >Konfuzius<

  • Big Bend liegt an der grenze zu mexico genauso wie die lower rio grande valley. Fuer den bau der mauer wurden bisher circa 29 bestehende gesetzte ausser kraft gesetzt, alles von artenschutz, trinkwasserschutz, umweltschutz ,religionsfreiheit, persoenlichen grundbesitz wird gestohlen... ich ueberlasse es den biologen den ausmassen der geplannten mauerstrecken anhand studien der bestehenden zu analysieren.

    Be Kind....it does not cost a thing.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!