Ein Feuersalamander!

  • Nach gefühlten 100 Jahren hab ich endlich mal wieder einen Feuersalamander gesehen.... ich hab mich riesig gefreut....

    Irritieren tut mich allerdings, dass er 1. am Tag unterwegs war und 2. dort in der Heide mit fast reinem Kiefernbestand war... :92:

    LG Silke

  • Hallo Silke ,

    Deine Freude kann ich nachvollziehen .
    Die, auch bei mir ,seltenen Begegnungen mit diesen wunderschönen Tieren ,lösen jedes mal eine lang anhaltende Freude aus.

    Wenns jetzt regnet ,muß ich mal gucken.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Liebe Silke,
    ich freue mich mit dir über diese schöne Begegnung, die du auch für wunderbare Nahaufnahmen genutzt hast. Danke für's Teilen!

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Evtl bewegt er sich ja zum brutgebiet...wir haben ein paar wochen wo alle amphibien vom wald zum bach wandern.

    Diese salamander erinnern mich immer an ein comic buch was meine oma fuer mich hatte.. ich glaube es war fuer werbematerial fuer ein schuchgeschaeft.

    Be Kind....it does not cost a thing.

  • Diese salamander erinnern mich immer an ein comic buch was meine oma fuer mich hatte.. ich glaube es war fuer werbematerial fuer ein schuchgeschaeft.

    Richtig RIP ,

    Und in diesem Schuhgeschäft wurden deine Füße zusammen mit den Schuhen geröntgt ,um zu sehen ob vorne noch Luft ist .
    Aber nein da bist du zu jung ! Das war bei uns so - in den 50ern.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Richtig RIP ,
    Und in diesem Schuhgeschäft wurden deine Füße zusammen mit den Schuhen geröntgt ,um zu sehen ob vorne noch Luft ist .
    Aber nein da bist du zu jung ! Das war bei uns so - in den 50ern.


    Das war in den 70ern auch noch so.... ;)

    Danke @all für die Kommentare und fürs Mitfreuen!

    LG Silke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!