War auch mal wieder in der Wahner Heide....

  • Hallo in die Runde

    Jaaaa, mich gibt es auch noch, auch wenn ich mich jetzt hier schon eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr aktiv gezeigt habe :-o
    ABER.... der Frühling kommt, die Natur draußen kommt gerade mächtig in Schwung und da hält es natürlich auch mich nicht mehr drinnen.
    Heute vormittag hat es mich mal wieder in die Wahner Heide verschlagen :D

    Am allermeisten habe ich mich über diesen Stierkäfer gefreut. Ich glaube den letzten habe ich, in einer völlig anderen Gegend, wohl vor 25 Jahren mal gesehen

    Was mich gewundert hat, ist die Menge an Saftkuglern die auf den Sandwegen unterwegs waren. Hätte die niedlichen Tierchen eher in feuchterem Habitat vermutet, aber es war ja auch noch frühl am Morgen und die Wege und das Gras noch taufeucht

    ....und Sandbienen.... tausende von Sandbienen sind zur Zeit unterwegs. Das ist immer wieder total beeindruckend!

    Besonders gefreut habe ich mich, dass es immer noch Sonnentau im Gebiet gibt.

    ...und natürlich auch noch vieles Anderes!


    Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Frühling mit vielen tollen Beobachtungen und Freude draußen in der Natur

    Gruß Peter

    ’’Wenn man die Natur wahrhaft liebt, so findet man es überall schön.‘‘
    Vincent van Gogh

  • Hallo Peter,

    sehr interessante Frühlingsfunde und bestens in Bildern festgehalten! :alright:

    Am allermeisten habe ich mich über diesen Stierkäfer gefreut.

    Das kann ich gut nachvollziehen,bisher wußte ich nicht mal,das es einen solchen Käfer gibt. 8o

    Viele Grüße
    Uwe

    "Leben ist nicht genug" sagte der Schmetterling."Sonnenschein,Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." (Hans Christian Andersen)






  • Mensch Peter,

    Ich hab deinen Superbeitrag übersehen .
    Der Stierkäfer ist ja Oberklasse ! :alright::alright::alright::alright:

    Alles andere auch !

    Auch die Bestätigung des Sonnentaus -Gratulation !

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!