Was hab ich da wohl gesehen?

  • Hallo Martin,
    ich glaube, du brauchst eine Brille.
    Liebe Silke,
    eindeutig ein Vogel mitten im Schilf. Ich frage mich nur, ob das Orangefarbene zum Kopf gehört oder ein Pilz am schräg stehenden Zweig ist. Ein Sommergoldhähnchen ist sicher falsch?

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Liebe Silke,

    ein badendes Vögelchen. Ich habe ja von nix eine Ahnung, dachte bei dem roten Fleckchen aber dasselbe wie Sabine. Ob das wohl ein Goldhähnchen sein könnte? Aber sind die so grün?
    Vorsichtshalber tippe ich noch auf badenden Grünfinken.

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Der badende Vogel, ein Winter- oder Sommergoldhähnchen, ist nicht zu übersehen. Aber ich denke nicht, daß Silke diese auffällige Erscheinung meint. Auf das ich mich jetzt blamier, seh ich oben am Rand mittig einen Ziegenmelker und links eine Schildkröte?

    Liebe Grüße
    Sabine II

    Solange es Menschen gibt die denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    (Noah)

  • Hallo Martin,
    ich glaube, du brauchst eine Brille.
    Liebe Silke,
    eindeutig ein Vogel mitten im Schilf. Ich frage mich nur, ob das Orangefarbene zum Kopf gehört oder ein Pilz am schräg stehenden Zweig ist. Ein Sommergoldhähnchen ist sicher falsch?


    Whow.... Sabine.... spitze! Das war wohl viel zu leicht! :18:
    Woher weisst du sogar, dass es ein Sommergoldhähnchen ist?

    Der badende Vogel, ein Winter- oder Sommergoldhähnchen, ist nicht zu übersehen. Aber ich denke nicht, daß Silke diese auffällige Erscheinung meint. Auf das ich mich jetzt blamier, seh ich oben am Rand mittig einen Ziegenmelker und links eine Schildkröte?

    Liebe Grüße
    Sabine II


    Sabine, doch das meinte ich, so auffällig fand ich das nicht, wenn ich es zufällig nicht hätte dort hin fliegen sehen, hätte ich es nie entdeckt... :shy:

    LG Silke

  • Hallo Martin,
    ich glaube, du brauchst eine Brille.
    Liebe Silke,
    eindeutig ein Vogel mitten im Schilf. Ich frage mich nur, ob das Orangefarbene zum Kopf gehört oder ein Pilz am schräg stehenden Zweig ist. Ein Sommergoldhähnchen ist sicher falsch?

    ganz so schlimm ist es noch nicht. Aber ganz genau ist ein Vogel auch nicht zu erkennen. Sondern nur etwas, dass ein Vogel sein könnte.

    Gruß Martin, der das von dieser Seite betrachtet.

  • Liebe Silke,
    ich gratuliere dir zu der schönen Beobachtung und das Foto. Im letzten Jahr konnte ich Wintergoldhähnchen intensiv beobachten, deren Scheitelfedern sind goldgelb, während die beim Sommergoldhähnchen stärker orangefarben sind. Trotzdem verblüfft es mich, dass das auch noch richtig war :shy: .

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Liebe Silke,

    danke für das tolle Rätsel!
    Ich habe erst zweimal in meinem Leben ein Goldhähnchen beobachtet. Insofern finde ich dein Foto genial! :28:

    Liebe Sabine,

    herzlichen Glückwunsch zum schnellen und fundierten Erkennen! Du hast verdient gewonnen! :18:

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Du nimmst uns aber auch jede Hoffnung. :D

    Liebe Grüße
    Sabine II

    Solange es Menschen gibt die denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    (Noah)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!