Begegnung im Wald

  • So, jetzt das Thema noch mal.... ich hatte ganz vergessen, dass ich die Bilder ja noch mal extra verkleinern muss und hatte keine Zeit mehr, aber jetzt ....

    In der Nähe gibt es ein sehr kleines Naturschutzgebiet, da sieht man momentan immer wieder Eichkatzerln.... ein paar haben mir Model gestanden...



    Heute werde ich noch Nüsse besorgen und es am Nachmittag noch mal probieren, vielleicht hab ich noch mal Glück.... ich hoffe, dass nicht zu viele Spaziergänger unterwegs sind...

    LG Silke

  • Danke Euch!

    Heute hatte ich leider kein Glück... erstens war Sonne angesagt und statt dessen war es schwer bewölkt und düster, also im Wald sowieso zu düster zum Fotografieren. Und zweitens waren viel zu viele Leute unterwegs.... Aber es war trotzdem herrlich.... es gibt dort viele Vögel....

    Ausserdem hat es dort drei Teiche, die fast mit Schilf zugewachsen sind.... das hier ist noch der, wo es noch etwas offene Wasserfläche gibt, dort brüten meistens die Teichhühner.


    In einem anderen sieht man an einer Stelle ein kleines bisschen Wasser, und da hat sich heute plötzlich was bewegt. Aber erst mit dem Glas hab ich erkannt, was es war...

    Ich hab dort noch nie eine Wasserralle gesehen, umso grösser war meine Freude:


    Und dann hab ich noch Familie Kleiber beim Nest herrichten beobachtet

    Aber das herauskommen aus dem Loch ist offensichtlich eine Kunst... ich hab schon fast gedacht: jetzt purzelt er gleich runter... =O

    LG Silke

  • Hallo Silke,

    wie machst du das bloß, dich mit den Eichhörnchen zu verständigen? "Unser Zaufe-Eichhörnchen" ärgerte uns sehr.

    Gruß Martin, der den Trick gerne kennen würde.

  • Ooh, Eichörnchen. Jaaa, die sind immer so putzig und du hast sie wunderbar ablichten können.

    Zu der Wasserralle gratuliere ich dir. Es ist gar nicht so einfach, sie zu Gesicht zu bekommen, geschweige denn, sie zu fotografieren.

    Liebe Grüße
    Sabine II

    Solange es Menschen gibt die denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    (Noah)

  • Hallo Silke,

    wieder einmal sensationelle Bilder. :alright:
    Besonders die Eichhörnchen haben es mir angetan.
    Letztens hat sich das erste mal eines im Wald wenige Meter von mir auf einen Stapel Baumstämme gesetzt, mich beobachtet und hätte sicher ein gutes Fotomodell abgegeben.
    Wenn ich denn meine Knipse dabei gehabt hätte. Später liefen mir noch ein Fuchs und ein Reh ziemlich nah über den Weg.
    Du kannst Dir vorstelle wohin ich mich hätte beißen können wenn ich so gelenkig wäre. :cursing:

    Viele Grüße
    Frank

  • .

    liebe silke, deine models sind ja total entzückend. vor allem die posen in foto 1 & 6 haben es ir angetan, da heben sie sich auch so schön vom HG ab.

    solche kleinen teiche bieten raum für jede menge leben - das sind wirklich kleinode, finde ich. und so wie werner auch, mag ich dein bild

    .

  • Das 3 farbige Eichhörnchen hab ich hier noch nirgends beobachten können !
    Hat das jemand in Deutschland schon beobachtet.

    Schöne Bilder ,Silke :alright:

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!