das rascheln im totholzhaufen ...

  • ...am letzten sonntag hätte ich wohl besser ignorieren sollen. denn diesmal hätte meine neugier böse enden können.
    als ich direkt vor dem haufen stand und auf das rascheln lauschte, flogen mir plötzlich die holzstücke um die ohren und *etwas* machte einen satz auf mich zu.
    ich fiel vor schreck auf den hintern und hatte plötzlich die nase eines wildschweins direkt vor meinem gesicht.
    vermutlich war es schon satt, denn es hat mich nicht gefressen sondern machte stattdessen einige trippelschritte rückwärts, wobei es mir noch unsanft über mein ausgestrecktes bein trampelte, bis es mit seinen hinterbeinen im wassergraben stand. dort drehte es sich um, sprang mit 2 sätzen durch den graben und lief über die wiese zum schräg gegenüberliegenden waldrand, wo es sich noch einmal umschaute und dann verschwand.
    fotos hab ich leider erst machen können als es schon über die wiese lief. solange es seine nase vor meinem gesicht hatte war mir das nämlich irgendwie ... ääähhh .... nicht möglich :D


    zum glück wurde ich nach diesem schrecken an den folgenden tagen mit etwas ungefährlicheren tierarten belohnt.
    die bilder davon folgen gleich :)

  • Also meine liebe Wannabee,

    das hätte ich jetzt nicht von Dir gedacht das Du die armen Wildschwein so erschreckst. :93:
    Das muss ja ein richtiger Schock für das arme Tier gewesen sein.
    Hoffentlich kann es diesen Schrecken ohne Folgeschäden verarbeiten. :D

    Und das nächste mal bitte auch Fotos von vorne machen. :twisted:

    Ansonsten würde ich mal sagen das Dir dieses Erlebnis in Erinnerung bleiben wird.

    Liebe Grüße
    Frank

  • Hallo Wannabee,

    ganz tolle Bilderserie, um die ich dich ein bisschen beneide. Mein "neues" Werkzeug kann es kaum erwarten, solche Motive aufzunehmen.

    Gruß Martin

  • Whow.... was Du immer alles erlebst.... Stark..... Das arme Wildschwein.... das war bestimmt so geschockt über deine Frechheit, dass es gar nicht dran gedacht hat, dir was zu tun... :D

    Dein sehr heller Bussard lässt mich an Adlerbussard denken.... bin mir allerdings nicht sicher...

    LG Silke

  • Liebe wannabee,

    dieses Erlebnis vergisst du sicherlich nie.

    Schon bei der Vorstellung mir wäre das passiert schnellt mein Blutdruck in die Höhe und ich kriege
    Schnappatmung.

    Und dass du die flüchtende Sau auch noch fotografiert hast ist unglaublich.

    Grüßle Wiltrud

  • fotos hab ich leider erst machen können als es schon über die wiese lief. solange es seine nase vor meinem gesicht hatte war mir das nämlich irgendwie ... ääähhh .... nicht möglich

    Nach dem Schreck von dem Blick in die Steckdose warst du aber schnell wieder schußbereit ! :alright:
    Alle Deine Bilder sind Klasse wie immer ! :97:

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • ganz tolle Bilderserie, um die ich dich ein bisschen beneide. Mein "neues" Werkzeug kann es kaum erwarten, solche Motive aufzunehmen.


    na prima ... dann mußt du ja jetzt nur noch dein neues werkzeug zu den motiven bringen :D


    Dein sehr heller Bussard lässt mich an Adlerbussard denken.... bin mir allerdings nicht sicher...


    :eek: na, das wär ja ein ding! schade, dass du das nicht mit sicherheit sagen kannst.
    ein paar flugbilder hab ich noch von ihm ... ich stell die im nächsten beitrag mal ein.


    Schon bei der Vorstellung mir wäre das passiert schnellt mein Blutdruck in die Höhe und ich kriege
    Schnappatmung.


    :D also bei mir wars eher so, dass mein blutdruck plötzlich weg war und das atmen hab ich wohl sowieso ganz vergessen.


    Nach dem Schreck von dem Blick in die Steckdose warst du aber schnell wieder schußbereit !


    das lag daran, dass das schwein so langsam war :D
    ich hab schonmal wildschweine flüchten sehen, die waren deutlich schneller.
    *meines* hat zwischendurch immer wieder mal abgebremst und schien sich nicht schlüssig zu sein, ob es weiterlaufen oder umdrehen soll.
    nur deshalb hab ich es schnell genug geschafft, mich mitsamt der schweren kamera wieder aufzurappeln und sogar noch eine lücke zwischen den bäumen zum durchfotografieren zu finden.

  • Wieder herrliche Fotos....

    Und der Bussard, scheint doch ein normaler Mäusebussard zu sein....

    Ich werde die Tage mal Fotos hochladen... muss sie aber erst verkleinern...

    LG Silke

  • .

    ui, was für tolle fotos!!

    vor allem das "fliegende" reh entlockte mir ein schmunzeln
    der fuchs - was für eine besondere begegnung!
    die bilder der greifvögel sind klasse!
    und die sandlaufkäfer sind meine lieblinge aus deiner fotoauswahl

    .

  • Liebe wannabee,
    bei deinen Fotos bleibt einem echt die Spucke weg, Vogelfotos vom Allerfeinsten und die schönen Rehfotos... da kann man gar nicht lange genug hinschauen.
    Die Geschichte mit dem Wildschwein ist ja ein Ding. Irgendwie scheinst du solche höchst ungewöhnlichen Begegnungen abonniert zu haben. Dafür dass du einen tüchtigen Schreck bekommen hast, warst du aber wieder ganz schnön schnell am Auslöser, Hut ab für diese Reaktionsfähigkeit.
    Die Käfer am Knochen sind Aaskäfer Rothalsige Silphe Oiceptoma thoracicum. Der Feld-Sandlaufkäfer (Cicindela campestris) ist richtig.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • und die sandlaufkäfer sind meine lieblinge aus deiner fotoauswahl


    :D die fand ich auch am schwierigsten zu knipsen mit nem 600mm-objektiv und keiner wollte mal kurz stillhalten.


    Irgendwie scheinst du solche höchst ungewöhnlichen Begegnungen abonniert zu haben.


    scheint fast so .... ich hatte nämlich vor ein paar tagen schon wieder eine wildschweinbegegnung :D
    dabei hatte mein fotokumpel mich noch gewarnt: *paß auf wenn du da reingehst ... da sind immer viele wildschweine in den büschen.*
    und prompt geschah es wieder ... das wildschwein und ich waren gleichermaßen erschrocken und quiekten ... dann lief es direkt wieder in die büsche zurück.
    diesmal hab ich kein foto geschafft :D


    Die Käfer am Knochen sind Aaskäfer Rothalsige Silphe Oiceptoma thoracicum. Der Feld-Sandlaufkäfer (Cicindela campestris) ist richtig.


    danke dir :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!