Grüne Ideen gesucht!

  • Der Nichtschwimmer erhält mit einer leeren PET Flasche in der Hose genügend Auftrieb, lieber Peter ! Also zwischendurch mal alle Baden gehen kann erfrischend sein.

    LG Lothar

    Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben. >Konfuzius<

  • Wo wir schon mal beim Brainstorming sind:
    Auch die aufblasbaren Schwimmflügel und Schwimmreifen sind aus Plastik. Sogar die Schwimmgürtel mit ihren Schaumstoffblöcken.
    Aber früher, als man das Plastik noch nicht so kannte, waren die Blöcke aus Kork, einem Naturprodukt. Lothar müßte das vielleicht noch kennen.
    Luft und Inhaltslosigkeit haben eben manchmal auch was Gutes. :49:
    Hohes Niveau kann sinken. Kein Niveau ist unsinkbar. :57:

  • Ja Bernd, das waren so etwa 15 x 22 cm 4 cm dicke Platten und davon etwa 4 bis 6 Stück in Segeltuch eingenäht. Waren sauschwer und das nannte sich Schwimmgürtel. Ich denke mal, wenn du als "Mann über Bord" von so einem Ding vom Schiff aus direkt getroffen wurdest, wars das.
    Was anderes, heute habe ich angeregt von Rips Schreieule mal nach unserem "Kokoweia" vermutlich ein Sperrlingskauz gesucht und fand da das angehängte Bild, welches letztes Jahr im Juli hier entstand.

    Der wurde mit einer LUMIX FZ25 und dem vorgeschraubten Teleadapter in etwa 40m Abstand aufgenommen. Er sitzt da am oberen Ende eines Strommastes. Die unterhalten sich wie manche griechische Frauen von einewm Berg zum nächsten.

    LG Lothar

    Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben. >Konfuzius<

  • Lieber Bernd,

    dann halt TZ und rein rechnerisch ergibt das eine Brennweite von 924 mm. Es kann aber sein, dass man da kameraintern noch mal verdoppeln kann. Da ich mich daran nicht mehr erinnere habe ich bisher von einer Veröffentlichung dieses <<<<fotos abgesehen.

    LG Lothar

    Nachtrag:Die Lumix heißt genau genommen DMC-FZ50, sorry man wird älter.

    Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben. >Konfuzius<

    Einmal editiert, zuletzt von Lothar Gutjahr (12. April 2019 um 19:40)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!