Guava Skipper ...Phocides polybius

  • Wow, was es nicht alles gibt! Ich habe mich gerade mal bei wiki schlau gemacht und festgestellt, der gehört zu den Dickkopffaltern (Hesperiidae). Davon gibt es in Europa nur so kleine braune, die alle gleich aussehen. Das versöhnt mich mit dieser Familie.

    Liebe Grüße
    Susanne

    "Ach, die Welt ist so geräumig, und der Kopf ist so beschränkt!" (Wilhelm Busch)

    Tierartenliste 2024 gesamt: 269, neu: 21, Vögel: 78, Nachtfalter: 50, Disteltiere: 17

  • Wie heißt er denn in Amerika? Vielleicht ist der Name ja viel schöner als der deutsche. So wie bei unserem Distelfalter. In den USA heißt er Painted Lady. Ich finde den Namen schöner als unseren.

    Liebe Grüße
    Sabine II

    Solange es Menschen gibt die denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    (Noah)

  • Bloody Spot, blutender Fleck, nachvollziehbar. Einen deutschen Namen habe ich unter dem wissenschaftlichen Namen nicht gefunden. Was auch nicht schlimm ist.

    Liebe Grüße
    Sabine II

    Solange es Menschen gibt die denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    (Noah)

  • Bloody Spot, blutender Fleck, nachvollziehbar. Einen deutschen Namen habe ich unter dem wissenschaftlichen Namen nicht gefunden. Was auch nicht schlimm ist.

    Liebe Grüße
    Sabine II

    Ich kann sehr oft nicht den deutschen namen dafuer finden.

    Be Kind....it does not cost a thing.

  • Was auch nicht verwundert. Wenn der Schmetterling, so wie in diesem Fall, nicht in Deutschland vorkommt.

    Liebe Grüße
    Sabine II

    Solange es Menschen gibt die denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    (Noah)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!