Sigurd hat Geburtstag

  • Lieber Sigurd,

    Ich wünsche dir von allen nur das Beste, viele schöne Beobachtungen und das sich deine Wünsche alle erfüllen.

  • Na, damit habe ich nun gar nicht gerechnet!
    Danke Euch allen ganz herzlich für die bebilderten und unbebilderten Glückwünsche.
    Ja, meine größte Freude ist, dass mir der Arzt das e-bike-Fahren jetzt wieder erlaubt hat!
    Zur Zeit bin ich in Jena und hab schon viele Jahreserstsichtungen gehabt.
    Liebe Grüße
    Sigurd

  • Lieber Sigurd,
    herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute für das neue Lebensjahr - genieße das Leben mit der neu gewonnenen Bewegungsfreiheit!

    2019-03-28 #08341-w Prunus spinosa.jpg

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Na, damit habe ich nun gar nicht gerechnet!
    Danke Euch allen ganz herzlich für die bebilderten und unbebilderten Glückwünsche.
    Ja, meine größte Freude ist, dass mir der Arzt das e-bike-Fahren jetzt wieder erlaubt hat!
    Zur Zeit bin ich in Jena und hab schon viele Jahreserstsichtungen gehabt.
    Liebe Grüße
    Sigurd

    für das Leutratal ist es noch ein bisschen früh. Da solltest du nochmal im Mai hinfahren.

    Gruß Martin

  • Lieber Sigurd,

    da dürfen Glückwünsche aus Griechenland nicht fehlen. Hier geht ein kühler Wind und es nieselt.Wäre nix zum e-biken.
    Anstatt verwende ich meinen Dieselrollstuhl um die 12 km zur Post in Loutraki zu fahren.(FIAT Panda 4x4) Zwingt zum Kopf einziehen wenn man ein und aussteigt. Aber auch daran kann man sich gewöhnen. :D

    Dann feiert erst mal schön. Wir werden auch auf deinen Geburtstag anstossen.

    LG Lothar

    Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben. >Konfuzius<

  • Zur Zeit bin ich in Jena und hab schon viele Jahreserstsichtungen gehabt.
    Liebe Grüße
    Sigurd

    Schönen Gruß in meine alte Heimat. Oft werde ich die Gegend nicht mehr sehen. Genieß es.

  • Auch von mir alles, alles Gute zum Geburtstag, Sigurd. Vor allem natürlich Gesundheit. Ich hoffe, dir geht es so weit wieder gut.

    Liebe Grüße
    Sabine II

    Solange es Menschen gibt die denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    (Noah)

  • Hallo wannabee,
    herzlichen Dank für deine Wünsche.
    Ist der Frosch von heute???
    Ich war nämlich heute auch auf der Pirsch, aber blau war keiner.
    Ist es zu spät? Wohl eher als zu früh.
    Deine Aufnahme ist jedenfalls spitze.
    Liebe Grüße
    Sigurd

  • nein, @Sigurd , das bild ist vom letzten jahr.
    da hatte ich die frösche zum erstenmal überhaupt entdeckt.
    letzte woche freitag sowie am darauffolgenden sonntag war ich wieder dort weil ich mir dieses blaue spektakel gern nochmal gegeben hätte :D
    aber an beiden tagen mußte ich sehr lange suchen um überhaupt mal einen blauen frosch zu sehen, kein vergleich zum letzten jahr.
    da aber überall sehr viel laich rumgelegen hat, vermute ich, dass ich zu spät dran war.
    die paarungszeit muß also schon während dieser elendigen 3-wöchigen sturmphase gewesen sein.
    da war ich ganz schön beleidigt, denn letztes jahr war sie erst am 8. april im vollen gange.
    für fotos haben die paar frösche, die ich am letzten wochenende gesehen habe, einfach zu ungünstig gesessen und die blaufärbung war auch gar nicht so schön intensiv wie im vorjahr.

  • .

    liebe wannabee, dann ist das vielleicht ein balkanmoorfrosch?

    falls ja, dann gratuliere ich dir ganz herzlich zu dieser
    (zumindest bei uns außerordentlich seltenen) begegnung
    und dem wunderbaren erinnerungsfoto davon!!

    .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!