heute am Eingang der Albpforte

  • Animiert durch Wiltruds Schellen wollte ich heut mal nach "meinen" schauen .
    Gut, Pulsatilla ist ja gerade eh Dauerthema ,da passen die echten Schellen dazu. :D

    Eines der wenigen Täler welche die Alb von Nord nach Süd durchschneiden, ist das Tal des Kochers.


    ein langer steiler Südhang bestehend aus Wacholderheide ist der beliebte Standort der Schellen


    so oft hab ich den noch nicht erwischt


    weiter oben im Buchenwald Leberblümchen


    nie die grüne immer die stinkende Niesswurz


    der Kleine Fuchs ist auch schon unterwegs ,wie der die nassen Tage überstanden hat -unglaublich !

    bei uns häufig ,das Rotkehlchen.

    statt abzuhauen ,hat er ein Liedchen geträllert

    und dann dieser Fund in den Buchenrauschen .Was kann das sein ?

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Lieber Werner,

    nicht nur Schellen blühen schon bei dir,
    sondern auch die wunderschönen Leberblümchen.

    Und dann noch Gimpel und Rotkehlchen so schön zu erwischen! :97:
    Da hat sich die Schellensuche aber gelohnt.

    Der Gegenstand auf dem letzten Foto ist für mich nicht zu erkennen.
    An einen Pilz glaube ich da nicht.
    Wie ich dich kenne lieber Werner hast du da bestimmt genauer hingeschaut.
    Bestimmt hast du dazu noch Fotos aus der Nähe und weitere Informationen.


    Grüßle Wiltrud

    Einmal editiert, zuletzt von Natürlich (17. März 2019 um 20:31)

  • Lieber Werner,

    Wie ich dich kenne lieber Werner hast du da bestimmt genauer hingeschaut.Bestimmt hast du dazu noch Fotos aus der Nähe und weitere Informationen.


    Das hat er bestimmt gemacht und er weiß auch bestimmt, was es ist. :D

    Liebe Grüße
    Sabine II

    Solange es Menschen gibt die denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    (Noah)

  • Wir kennen ja schließlich unseren Werner. :35:

    Liebe Grüße
    Sabine II

    Solange es Menschen gibt die denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    (Noah)

  • für mich sieht das ding auf dem letzten foto aus wie ein armer, weggeworfener teddybär

    Von weitem sah es aus als läge da ein totes Schaf - deshalb bin ich den Hang hoch - aber es ist tatsächlich ein sehr großer Teddy .

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • und .... gibst du ihm ein neues zuhause?

    Jetzt muß ich lachen ! Wir haben im Rahmen unserer Renovierung einen Mülleimer voll solcher Bären und Puppen weggeschmisssen und da soll ich mir diesen nassen Sack nach Hause holen. :D

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Lieber Werner und alle,

    an einen Ursus major, bzw. Unsinn major, habe ich auch gedacht. Trotzdem muss ich hinzufügen, dass dessen haarige, leicht vergammelte Oberfläche sehr der Oberfläche meines alten Stachelbarts aus dem vergangenen Jahr ähnelt.
    Deine sonstigen Bilder sind wieder Genuss pur! Ach, ist das schön, die ersten Küchenschellen so nah und groß angucken zu können - und dazu meine geliebten Dompfaffe!

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Trotzdem muss ich hinzufügen, dass dessen haarige, leicht vergammelte Oberfläche sehr der Oberfläche meines alten Stachelbarts aus dem vergangenen Jahr ähnelt.

    Wobei dann die Annahme von Klaas ,es sei ein Pilz doch gar nicht so abwegig war.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung... :79:


    Da will man mal helfen, Klaas und schon hat man den Spott auf seiner seite. Das Leben ist echt grausam. *mal über den Kopf streichel* :D

    Liebe Grüße
    Sabine II

    Solange es Menschen gibt die denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    (Noah)

  • Wobei dann die Annahme von Klaas ,es sei ein Pilz doch gar nicht so abwegig war.

    Ja, genau das fand ich auch, lieber Werner. Als ich meine leicht angegammelten Stachelbärte sah, hätten das auch Teile eines alten Stofftieres sein können. Nur wachsen die nicht aus Baumstämmen heraus.
    Das war für mich auch der Grund, bei deinem Bild an ein totes Stofftier zu denken: Das Teil wuchs aus nichts heraus. Es schien einfach auf dem Boden zu liegen... :D

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!