Sie schellen schon

  • ch glaube es ist der Kontrast von den kalten Grautönen des Hintergrunds zu den leuchtenden Blüten. Noch ist das Gras fast tot und trocken

    Ja liebe Rosmarie,

    von gerade diesem grauen Hintergrund und der Farbe der Blüten bin ich auch immer wieder begeistert.
    Die Küchenschellen hat mir als kleines Mädchen schon meine Oma gezeigt,die auch eine ganz große
    Naturliebhaberin war.


    Wahrscheinlich sind es auch die Erinnerungen weshalb ich gerade in die Schellen so verliebt bin.

    Und ganz besonders freut mich dass dir mein Foto so gefällt.

    Grüßle Wiltrud

  • .

    ui, die hast du aber wunderbar abgelichtet! und auf so unterschiedliche weise!!


    foto 1, da erstrahlen sie im sonnenliche, die farben werden durch die sonne hervorgehoben und betont

    foto 2, mein lieblingsfoto deiner serie, zeigt sie im schatten - eine ganz andere lichtsituation macht sie "zu den ersten, die sich in der kälte den weg zum frühling hin bahnen" - diesen eindruck vermittelst du mir mit dieser fotografie. die kälte ist für mich spürbar... wie gesagt, mein lieblingsfoto deiner serie

    foto 5, eine feine gegenlichtaufnahme, mir der du die feinen härchen an der pflanze sichtbar machst

    .

  • Die Küchenschellen hat mir als kleines Mädchen schon meine Oma gezeigt,die auch eine ganz große
    Naturliebhaberin war.


    Wahrscheinlich sind es auch die Erinnerungen weshalb ich gerade in die Schellen so verliebt bin.

    Liebe Wiltrud,

    wie kostbar solche Erfahrungen als Kind sind und wie lange und tief sie in uns nachwirken und uns bereichern, merken wir erst im Laufe der Jahre... Schön!

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • eine ganz andere lichtsituation

    Liebe Astrid,

    ganz bewusst habe ich die verschiedenen Lichtsituationen genutzt.
    Ja das Licht ist bei der Fotografie enorm wichtig.
    Ich bevorzuge bei der Pflanzenfotografie difuses Licht,oder wenn ich mit meinem Macroobjektiv unterwegs bin sogar Schatten.
    Über deine netten Worte freue ich mich sehr.

    Grüßle Wiltrud

  • Bei meine Küchenschellen im Kübel ist jetzt eine richtig aufgeblüht, die anderen kommen sich morgen ;)

  • Liebe Wiltrud und liebe Elvi,

    vor ein paar Tagen bin ich zur Kleinen Kalmit gefahren. Dort hat im letzten Jahr Frank unglaublich gute Küchenschellenfotos gemacht und uns hier gezeigt. Ich wollte doch so gern auch welche finden. Und es hat geklappt.
    Meine Bilder können zwar mit deinen, liebe Wiltrud, nicht mithalten. Aber darum geht es ja auch nicht. Meine Küchenschelle möchte ihren Pracht-Schwestern einfach nur Guten Tag sagen!
    Demnächst grüßen dann sicher auch Elvis Zucht-Küchenschellen?

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Ich wollte doch so gern auch welche finden. Und es hat geklappt.

    Liebe Rosmarie,

    das freut mich jetzt aber sehr für dich.
    Und ein schönes Foto hast du auch noch mitgebracht.
    Hier bei mir ist die Hauptblüte in ein paar Tagen durch,deshalb war ich diese Woche auch
    noch mal bei den Schönen,das war ein unglaublicher Anblick.
    Hunderte Küchenschellen blühten um die Wette.

    Grüßle Wiltrud

  • Tut mir leid, ich stell hier keine Fotos mehr ein, das ist mit zu kompliziert geworden, vielleicht macht Martin das ;)

  • Liebe Elvi,na das ist doch schön.
    Zeig doch mal ein Foto .

    Grüßle Wiltrud

    Hallo Wiltrud,

    diese Aufgabe werde ich übernehmen aus besagten Gründen. Also lassen wir den Pflanzen noch etwas Zeit. Eine weissblühende holte ich gestern aus dem Gartencenter.

    Gruß Martin

  • Liebe Wiltrud,

    zuerst möchte ich die Schellenbilder von heute früh zeigen. Die Weiße habe ich gestern erst gekauft. Das sind alle "Gartenkräuter"!

    Gruß Martin
    hier sind sie alle "vereint"!
    dann die Weiße
    und zum Schluss die Bunte

  • Lieber Martin,liebe Elvira,

    prächtig blühen eure "Gartenkräuter". :)

    Und bei einem Tässchen Kaffee könnt ihr den Anblick ganz bequem genießen.
    Die weiße Zuchtform sieht richtig edel aus.


    Grüßle Wiltrud

  • Lieber Martin,liebe Elvira,

    prächtig blühen eure "Gartenkräuter". :)

    Und bei einem Tässchen Kaffee könnt ihr den Anblick ganz bequem genießen.
    Die weiße Zuchtform sieht richtig edel aus.


    Grüßle Wiltrud


    ...danke, is alles aus den Gartencenter ;) außer den beiden Birken, die wuchsen vor Jahren plötzlich aus einen Blumentopf heraus und die Lärche, die lag mal halt raus gerissen am Wegrand :( die wohnt jetzt auch bei mir :)

    Die Gartenmöbel stehen noch im Keller, soll ja morgen schon wieder regnen und kalt werden.

  • Hallo
    Es schellt weiter auf Rügen. In den Dünen sind die Kuhschellen wie jedes Jahr zu finden. Nur dieses Jahr sind sie deutlich kleiner und zierlicher! Ob das an dem trockenen Jahr 2018 liegt? Oder an dem ständigen Wetterwechsel?

    Daß die so "verfroren" aussehen, liegt an der Kälte. Mehr als 4°C waren nicht. Dazu noch kräftiger Wind! :37:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!