Magnolie

  • angeregt durch eure Berichte vom blühenden Mandelbäumen, war ich heute im Küchengarten-Park um nach solchen Blüten zu sehen. Immerhin zeigte die Magnolie erste aufgesprungene Knospen. Die Mandelbäume sind dank der kühlen Nächte noch nicht so weit. Ich bleibe die nächsten Tage dran.

    Gruß Martin

  • Oh ja, Magnolien-Bäume. :97: Wenn die blühen, daß sieht soooo toll aus. Da bin ich ja auf die Fortsetzung gespannt.

    Liebe Grüße
    Sabine II

    Solange es Menschen gibt die denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    (Noah)

  • ich aktualisiere mal den Bericht über die Magnolie mit Bildern von gestern. Sie ist nun vollständig aufgegangen.
    Wo soviel Pracht geboten wird, hat eine Amsel unterhalb den "Frühjahrsputz" übernommen. :D


    Gruß Martin in voller Pracht
    man sollte sie auch aus der Nähe betrachten
    ...und hier die fleißige Helferin

  • Der Ärmste muß schon gestützt werden. Er ist wirklich in voller Blüte ein Hingucker. Danke für das Foto.

    Liebe Grüße
    Sabine II

    Solange es Menschen gibt die denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    (Noah)

  • Hallo Martin,

    bei uns in der Nachbarschaft hat es mehrere große Magnolienbäume.
    Das ist jedes Jahr ein Hingucker. Leider halten die Blüten nicht besonders lange.
    Und dann gibt es schon mal Blütenmatsch auf dem Gehweg.

    Viele Grüße
    Frank

  • Hallo Astrid,

    sie ist sehr unwettergefährdet und muss abgestützt werden(deshalb ausladend). Sonst wäre sie schon längst zusammengebrochen.

    Gruß Martin

    Einmal editiert, zuletzt von phoenix66 (4. April 2019 um 08:13)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!