Vögel im Rheinland 2019

  • Eine kleine Sammlung von Vogelbildern aus der Umgebung von Januar bis Anfang März diesen Jahres.
    Viel Zeit für Touren hatte ich nicht, weil Wetter und andere Probleme dazwischen kamen.

    Stockenten


    Graureiher


    Graugänse

    Reiherenten


    Blässralle


    Teichrallen


    Kanadagans

    Höckerschwäne


    Kormorane


    Haubentaucher, Lachmöwen, Nilgänse, Blässrallen


    Rotkehlchen


    Blaumeisen (auf dem Balkon durch Dreifachglas)

    wird fortgesetzt....


    Dirk

  • Lieber Dirk,
    da sind ja in recht kurzer Zeit prächtige Fotos zusammengekommen. Besonders schön finde ich die Bilder vom Grünfüßigen Teichhuhn. Entweder hast du ein starkes Zoom, oder die haben dich tatsächlich so dicht herangelassen. Vor mir rennen die immer davon.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Hallo Sabine

    Für die Teichhühner braucht es schon längere Brennweiten. Mit viel Geduld sind aber auch Nahaufnahmen möglich. Bei meinen Bildern habe ich beide Möglichkeiten genutzt. (Tele Sigma C 150-600mm)
    Die Teichhühner leben an einem vielbesuchten Gewässer in unmittelbarer Nähe. Die sind nicht so scheu, wenn man sich vorsichtig bewegt oder sich einfach mal hinsetzt und wartet.

    Viele Grüße

    Dirk

    Hier in Aktion

  • Lieber Dirk,
    aha, also doch ein gutes Tele, dankeschön!

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • .

    neben den beeindruckenden portraits und den wunderbaren nahaufnahmen bewundere ich auch die beiden "gruppenfotos" der graugänse und der kormorane. Die hast du ganz wunderbar gestaltet!

    .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!