Stadtwaldspaziergang

  • Hallo zusammen,

    wie schon erwähnt, bin ich nicht nur an der Elster, sondern auch in unseren Wäldern unterwegs. Dort gibt es auch manchmal etwas zu entdecken.
    Diesmal waren es nur ein paar Baumpilze und auch ein paar Blümchen. Auf dem Moos tummelten sich fliegenartige Insekten. Die Vögel sind auch schon aktiv, aber immer schnell weg. Die Hasel ist bald verblüht und die Krokusse gibt es auch mal in gelb.

    Gruß Martin

  • Lieber Martin,
    schön, so allmählich kommt wieder Farbe in die Natur. Die Rotrandigen Baumschwämme (Fomitopsis pinicola) Bilder 1-2 sind allerdings ganzjährig bunt, und die folgenden Echten Zunderschwämme (Fomes fometarius) auf liegendem Buchentamm (Bild 3) ist ganzjährig grau. Auf Bild 4, das sollten Wildbienen sein.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Liebe Sabine,

    ich bedanke mich für die Bestimmung meiner Motive. Heute habe ich mit der "neuen" Kamera Panasonic FZ 300 den Sibirischen Blaustern aufgenommen.

    Viele Grüsse

    Martin, der mit diesem Bild alle betreffenden Mitglieder zum Frauentag grüßt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!