• Hallo zusammen,

    von Tag zu Tag kann man nun den Pflanzen beim wachsen zusehen.

    Darum schaute ich gestern mal nach dem Bärlauch.
    Eigentlich für unsere Gegend etwas früh.
    Doch auf einer lichteren Stelle im Wald wurde ich fündig.

    Das erste Butterbrot mit Bärlauch und Salz ,einfach köstlich.


    Bärlauch


    Vor 14 Tagen hier noch gar nichts , jetzt förmlich aus der Erde geschossen der

    Aronstab


    Und dann konnte ich noch zu meiner großen Freude diese Pilze finden.

    Winterstielporlinge


    Grüßle Wiltrud

  • Hallo Wiltrud,

    sehr schöne Bildserie. Die Fotos vom Winterporling gefallen mir besonders gut. Bärlauch gibt es hier auch schon. Das sammeln wäre im Moment aber noch etwas mühsam. Ich denke in ca. 2 Wochen werde ich die ersten Blättchen holen.

    Gruß
    Harry

  • sehr schöne Bildserie. Die Fotos vom Winterporling gefallen mir besonders gut. Bärlauch gibt es hier auch schon. Das sammeln wäre im Moment aber noch etwas mühsam. Ich denke in ca. 2 Wochen werde ich die ersten Blättchen holen.

    Hallo Harry,

    das freut mich wenn dir meine Fotos gefallen.
    Vor Mitte März habe ich auch noch nie Bärlauch gesammelt.

    Grüßle Wiltrud

  • Liebe Wiltrud,
    so weit ist die Natur hier im Norden noch nicht, dass schon die ersten Bärlauchblätter geerntet werden könnten. (Könnten, weil ich eh keinen Knoblauch mag). Total begeistert bin ich von den Fotos vom Winterstielporling! So scharf und detailreich mit verschwommenem Hintergrund - ein echter Hingucker und ein Kalender-Kandidat.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Liebe Wiltrud,
    "badisch-Sibieren" lässt die Mundwinkel gen Ohren schnellen. Und ich dachte immer, Sibirien ist bei mir in der Nähe:
    Sibirien bei Elmshorn

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Hallo Wiltrud,

    ich staune,so früher Bärlauch. :eek:
    Ich bin schon froh,das dort,wo er in meiner Gegend wächst,endlich diese Woche die letzten Schnee-u.Eisreste weg getaut sind.
    Die Spitzen der Aronstäbe sind aber an einem Südhang schon zu sehen.

    Für ganz besondere Motive habe ich meine Spiegelreflex mit Makro und Stativ.

    Die Mühe hat sich gelohnt,dir sind ganz feine Aufnahmen vom Winterstielporling gelungen. :thumbup:

    Viele Grüße
    Uwe

    "Leben ist nicht genug" sagte der Schmetterling."Sonnenschein,Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." (Hans Christian Andersen)






Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!