• Liebe Naturfreunde,
    was ist DAS denn?
    Es gibt hier eine Person, die das auf den ersten Blick erkennen wird - gib den anderen bitte eine Chance!

    Denn man viel Spaß beim Rätseln!

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Danke für die Chance ! Blick von oben auf die Knie eines sitzenden barfüßigen norddeutschen Wattschleichers? Habe mich schon immer gewundert wie den Spuren nach deren Füße ausschauen könnten.
    Sorry ist ja noch gar nicht der erste April.

    LG Lothar

    Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben. >Konfuzius<

  • Also, es sind eindeutig Haare zu sehen und diese sind auf der anderen Seite des Objekts angebracht. Darauß schließe ich, daß dein Ausschnitt die Unterseite zeigt. Eine Kralle sieht aber ganz anders aus. Also soll uns die Hufform in die Irre führen. Da sind wir uns schon einmal einig. Zumal ein Huf aus Horn besteht und das sieht auch völlig anders aus. Würde mich nicht wundern, wenn die Haare auch gar keine sind. Ich bin jetzt mal mutig und sage, es ist gar kein Tier. Kalt, warm?

    Liebe Grüße
    Sabine II

    Solange es Menschen gibt die denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    (Noah)

  • Huch,
    jetzt war ich eine Zeit lang couchieren und finde etliche Antworten vor.

    Wie kommst denn du an diese Pfoten ?

    Lieber Werner, jJa, das wundert dich, gelle?

    Zumal ein Huf aus Horn besteht und das sieht auch völlig anders aus. Würde mich nicht wundern, wenn die Haare auch gar keine sind. Ich bin jetzt mal mutig und sage, es ist gar kein Tier. Kalt, warm?

    Sabine II,
    ich lach mich kringelig! KALT!

    Unterseite einer Pfote aus

    Lieber Bernd, klasse dass du auch mitmachst. WARM!

    bin ich mal ganz mutig und sage die
    Krallen stammen vom Dachs.

    Liebe Wiltrud, Mut tut gut, du bist in der richtigen Überfamilie unterwegs. Aber ein Dachs war das nicht.

    Morgen ist auch noch ein Tag, ich gehe jetzt zum Matratzenhorchdienst.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Liebe Naturfreunde,
    @Lothar Gutjahr: die Pfote vom Eichhörnchen ist das nicht, aber Wiltrud hat es richtig erkannt: Es ist die Pfote vom Waschbären. Herzlichen Glückwunsch!

    Das Tier lag tot auf einem Fahrradweg im Solling. Die gut ausgestreckte Pfote musste natürlich fotografiert werden.

    Danke an alle für's Mitmachen.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Liebe Sabine,

    vielen Dank für die "hässlichen" Bilder. Könnte man die Krallen als eine Art Übergang zum Fingernagel betrachten?

    Glückwunsch auch an Wiltruds richtigen Riecher ! Ich verfüge nur über einen älteren PC, der überträgt noch keine Gerüche. :shy:

    Schönen Sonntag allen!

    Lothar

    Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben. >Konfuzius<

  • Lieber Lothar,
    die Krallen kann man sicher eher als Fingernagel selbst betrachten.
    Lieber Bernd,
    der Solling ist nicht weit von Kassel entfernt, und Kassel ist die europäische Hauptstadt der Waschbären.
    https://breitbandbuero.de/auf-dem-weg-vo…tstadt-europas/
    Also mit Sicherheit ein Freilandtier und nicht etwa aus einem Zoo entlaufen. Es gibt in der Nähe von Uslar auch keinen Zoo.
    Korrektur: doch, es gibt in Neuhaus einen Wildpark. Das ändert aber nichts an meiner Einschätzung, dass es ein Freilandtier war.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!