Graugelber Breitflügelspanner? <= bestätigt (Agriopis marginaria)

  • Ihr Lieben,

    habe ich den Spanner hier richtig bestimmt? Er saß an dem beleuchteten Fahrradunterstand im Süden Kiels. Hier lohnt sich offenbar immer ein Besuch. 2 Exemplare waren heute da. Ich denke es ist aber nur eine Art.

    Bilder

    Beste Grüße,
    Stefan

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Lifelist:
    Vögel:
    - Deutschland: 276, Seidenschwanz

    - Welt (2024): 301 (109), Seidenschwanz (Waldschnepfe)

    - (Garten): 120, Kurzschnabelgans

    Wirbellose: 1.626, Gibbaranea bituberculata

  • Lieber Stefan,
    wenn es ein aktuelles Bild ist, wovon ich ausgehe, weil du den beleuchteten Fahrradunterstand gerade erst entdeckt hast, dann passt deine Bestimmung.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Oh entschuldige. Das Foto ist von heute. Den Fahrradunterstand kenne ich allerdings schon seit dem Winter. Dort hatte ich schon Frostspanner entdeckt.
    Vielen Dank fürs Bestätigen, jetzt zu dieser Jahreszeit ist das Bestimmen ja durchaus noch machbar für mich als Laie, da es nicht so viele Arten gibt, die schon unterwegs sind.

    Beste Grüße,
    Stefan

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Lifelist:
    Vögel:
    - Deutschland: 276, Seidenschwanz

    - Welt (2024): 301 (109), Seidenschwanz (Waldschnepfe)

    - (Garten): 120, Kurzschnabelgans

    Wirbellose: 1.626, Gibbaranea bituberculata

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!