nur 15 km weiter nördlich...

  • ...und 300 Meter tiefer ,haben wir auch unseren Frühling !

    Es wird schon wieder lauter in der Natur - überall ein Hämmern und Zwitschern .



    Das ist keine Taube - die hört recht gut !

    Ringeltauben sind gleichermaßen schreck wie schmackhaft ! :D

    Aufschluß des schwarzen Jura

    Krammetsvögel waren früher ein willkommenes "Zufleisch ".

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Lieber Werner,

    beneidenswert gelunge Fotos vom Specht und der Wacholderdrossel. :thumbup:

    Überall sind die Vögel jetzt zu hören,und zu sehen.
    Doch noch nie ist es mir gelungen einen Specht zu fotografieren.
    Da freu ich mich über deine schönen Bilder.

    Grüßle Wiltrud

  • Doch noch nie ist es mir gelungen einen Specht zu fotografieren.

    Liebe Wiltrud ,

    Dieser Kerl hat mich aber auch ganz schön genervt.
    Was bei dir der Specht,ist bei mir der Kreuzschnabel .Ich stelle ihm seit 6 Jahren nach und es klappt nicht.
    Die Chancen welche zu sehen oder zu hören sind hier nicht so optimal.
    Ich hab wohl schon öfters auf dem Schnee Fichtensamen gefunden doch die Vögel waren bereits weg.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Liebe Wiltrud ,
    Dieser Kerl hat mich aber auch ganz schön genervt.
    Was bei dir der Specht,ist bei mir der Kreuzschnabel .Ich stelle ihm seit 6 Jahren nach und es klappt nicht.
    Die Chancen welche zu sehen oder zu hören sind hier nicht so optimal.
    Ich hab wohl schon öfters auf dem Schnee Fichtensamen gefunden doch die Vögel waren bereits weg.

    Lieber Werner,

    sei froh, dass die Kreuzschnäbel überhaupt zu dir kommen. So wirst du eines Tages die Chance bekommen, welche zu fotografieren. Ich brauche bei uns keinen Gedanken daran zu verschwenden.

    Gruß Martin, der dir die Daumen drückt.

  • Hallo Werner,

    nein, so gefällt der Vogel gar nicht. Die toten Vögel liegen bei mir gut durchgebraten auf dem Teller :D

    Gruß Martin

  • nein, so gefällt der Vogel gar nicht. Die toten Vögel liegen bei mir gut durchgebraten auf dem Teller

    Was ? Also Kreuzschnäbel hab ich noch nie nicht probiert ! :D
    Wir essen nur ungeschütze ,jagdbare Arten - ohne ganzjährige Schonzeit.
    Aber dafür freifliegend ,keine Bodenhaltung !

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Ringeltauben sind gleichermaßen schreck wie schmackhaft !

    Die toten Vögel liegen bei mir gut durchgebraten auf dem Teller

    Ihr Zwei, schämt euch! :79:
    Das sagt eine, die heute Mittag Fisch gegessen hat... Ich weiß, der fliegt nicht. Aber auch der hätte wohl gern noch weitergelebt.

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Ihr Zwei, schämt euch! :79: Das sagt eine, die heute Mittag Fisch gegessen hat... Ich weiß, der fliegt nicht. Aber auch der hätte wohl gern noch weitergelebt.

    tut er das nicht im deinem Magen? :D

    Gruß Martin

  • tut er das nicht im deinem Magen?

    Lieber Martin,

    klar fühlt sich mein Magen mit solch einem Vögelchen darin prächtig, ganz besonders sogar, wenn es noch auf dem Weg in selbigen ist... Ich schäm mich trotzdem. :redface: (Aber auch nicht so stark, dass ich ganz auf derlei Wohlgefühle verzichten würde.)

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Liebe Rosmarie,

    des isch schee wia du des zum Ausdruck brocht hesch ! ( Ob des au fir Froschschenkel gilt ?)

    Scheene Sundig

    Lothar

    Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben. >Konfuzius<

  • Lieber Lothar und lieber Werner,

    ein schöner Dialekt ist doch Goldes wert! (Ich würde zu gern auch einen sprechen können.) Da klingen sogar Grässlichkeiten wie Froschschenkel-Essen geradezu liebenswürdig und appetitanregend... :89: (Lieber Werner, darf ich dich darauf aufmerksam machen, dass auch Ochsenfrösche Menschen wie du und ich sind?)
    Was haltet ihr davon, wenn wir uns lieber an eine Rehkeule hielten, die Werner :95: (oder ließ) und vor allem anschließend für uns zubereitet hat? Mir steigt der Duft von Wachholdersoße - natürlich mit von Werner selbst gesammelten Alb-Wacholderbeeren - schon in die Nase. Dazu trinken wir griechischen und Pfälzer Wein und lassen den lieben Gott einen guten Mann sein... :40:

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Mein Gott Werner,

    ***Ochsafrosch***; du meinst jetzt aber nicht die kleinen Grünen ?

    LG Lothar

    Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben. >Konfuzius<

  • Liebe Rosmarie,

    was hältst du davon, wenn wir auf den griechischen Wein verzichten und stattdessen Kaiserstühler oder Meersburger dazu trinken ? Ja sell Seesli klingt guat.

    LG Lothar

    Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben. >Konfuzius<

  • (Lieber Werner, darf ich dich darauf aufmerksam machen, dass auch Ochsenfrösche Menschen wie du und ich sind?)

    Liebe Rosmarie ,

    das kann ich nur mit einem aufrichtigen "Quak "betätigen.

    Wie du weisst ist Werners Rehkeulenzeit längst vorbei - er hat auch kein Verlangen mehr danach .

    ***Ochsafrosch***; du meinst jetzt aber nicht die kleinen Grünen ?

    Noe Lothar , i moen dia amerikanische Fresch - mit Schenkel ,so groß wie Hähnchenkeulen.
    Von der Größe her so ähnlich ,nur ned so giftig .

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Lieber Werner,

    klar weiß ich, dass deine Rehkeulenzeit längst vorbei ist. Meine Rehkeulenzeit ist übrigens auch vorbei... :D

    Aber bei dir weiß ich, dass du immer noch sehr gut kochst. Jedenfalls läuft mir immer, wenn du hier mal etwas Entsprechendes zeigst, das Wasser im Munde zusammen.

    Lieber Lothar, was ist das denn für ein aufgeblähtes Kröten- oder Froschungeheuer? Ein giftiges, wirklich?

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Liebe Rosmarie,

    dazu kann Werner mehr sagen. Ich vermute mal ein mit dem Spaten erschlagener Ochsenfrosch.

    LG Lothar

    Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben. >Konfuzius<

  • Lieber Werner,

    das ist eine Aga-Kröte? Die gibt es auch auf Sizilien? Ich bin fassungslos! Ich dachte, die gäbe es nur in Australien. Was für ein Albtraum!

    Beim Nachgoogeln habe ich gerade gefunden, dass in Australien die Bürger einer bestimmten Gegend aufgerufen wurden, Aga-Kröten zu bringen, damit im großen Stile Wurst daraus gemacht werden könne. Diese Wurst ist natürlich nicht dafür gedacht, dass Menschen sie essen.
    Der Wurst wird ein Salz beigemischt, das Brechreiz auslöst. Wenn nun wilde Tiere, die durch den Verzehr von Aga-Kröten oft sterben und womöglich aussterben, diese Wurst fressen, so riechen sie den Geruch der Aga-Kröte, müssen sich aber nach dem Verzehr grässlich übergeben. In Versuchen hat man festgestellt, dass die Tiere, die diese Wurst gefressen hatten, in Zukunft einen Bogen um die Aga-Kröten machten.
    Damit wäre das Ziel erreicht.

    Dein Exemplar sieht für mich auch ohne Salz würgereizauslösend aus. <X

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!