• Hallo
    Heute waren wir am Darßer Ort und sind westwärts gewandert. Leider ist entgegen der Vorhersage Seenebel aufgezogen und hat nicht nur Kälte gebracht, sondern auch sehr schlechte Fernsicht.
    Die gesamte Gegend ist Naturschutzgebiet und und enthält auch Kernzonen, die nicht betreten werden dürfen. Aber dort waren wir nicht. Wir sind westwerts gewandert, vorbei an Überflutungsgebieten. Wo hat man so etwas, einen riesigen Sandstrand an der Ostsee und dahinter gleich Schilf. Die Ostsee überflutet regelmäßig einige Flächen und dort bilden sich winzige "Binnenseen".
    Hier einige Impressionen:

  • Lieber Uwe,
    feine Bilder hast du mitgebracht. Interessant finde ich die Bäume, die vom Wind so richtig schief gewachsen sind und ihre Zweige in Windrichtung ausrichten.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Hallo Uwe,
    Was passt besser - Seenebel und Nebelkrähe :thumbup:

    Lieber Werner,

    du hast mir die Worte aus dem Mund genommen, zumal mich die Bilder an mein Gastspiel in Rendsbueg erinnern, wo ich mich schnell wieder auf den Weg gemacht habe. Ich meine das müßte so 1963 gewesen sein. Da man als ortsansässiger Fußgänger normalerweise jeden Weg (hin und zurück) zweimal macht, wird man von diesem Schiefwuchs bewahrt. Darfst nur nicht immer an der selben Stelle stehen. :D

    LG Lothar

    Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben. >Konfuzius<

  • Lieber Uwe,

    der leichte Nebel gibt deinen Bildern erst die richtige, dichte Stimmung!
    Wunderschön!

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!