Frühlingsgefühle...

  • bekomme ich bei der jetzigen Wetterlage. Nach vielen grauen und nassen Tagen endlich mal wieder etwas Sonne.
    Und die Sonne lockt auch gleich die ersten Vorfrühlingsboten ans Licht.
    Ein kleiner Spaziergang im Strundetal gestern und ein paar Bilder aus der Gegend.

    Am Parkplatz Alte Dombach im Strundetal

    Pünklich zum Winterausklang blüht hier die Grüne Nieswurz (Helleborus viridis)

    die Schneeglöckchen beginnen zu blühen

    Natürlich auch die Hasel

    Vorfrühling am Igeler Hof

    der Persische Ehrenpreis zeigt erste Blütenansätze

    Ein Himmel wie gemalt...

    Am Waldrand die ersten Krokusse

    Im Strundetal nochmal Schneeglöckchen..


    an der Strunde


    Dirk

  • Hallo Dirk ,

    Deine Grüne Nieswurz würde ich hier auch gerne mal finden ,
    auf Genuß des wunderschön gezeichneten Himmels aber gerne verzichten ,du weisst warum . :D

    Mein Gott, ist die Natur bei euch schon weit.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Lieber Dirk,
    man spürt förmlich die schon etwas wärmende Sonne auf den Bildern, diese klare Luft und das helle Licht hast du herrlich eingefangen. Mich faszinieren die Wolken ganz besonders.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Lieber Dirk,

    auch für mich sind deine herrlichen Bilder ein Hochgenuss. Ich hechle auch schon jeden Tag nach Frühling - und deine Fotos bringen den schon fast fühlbar näher!

    Ganz besonders ausgefallen finde ich dein Himmelsbild! :ups:

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!