Bestimmt was ganz Simples...=> Graue Gartenwanze (Raphigaster nebulosa)

  • Lieber Mio,

    ist das eine Freude, dich hier bei der Wanzenjagd vorzufinden!
    Ich finde es einfach irre, wie viele Sorten es davon gibt. Wanzen gefallen mir unter den Insekten besonders gut.
    Und deine ist toll aufgenommen!

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Bedanke mich herzlich für die Bestimmung(en)!
    Ich fand das Krabbeltierchen im Spätsommer des Vorjahres bei uns (Vorerzgebirgs- Region)auf den Fliesen vom Bad im II. Stockwerk. Das Fenster steht viel offen. Rings um das Haus sind Grasflächen, Bäume und ein relativ großes Ackerfeld, das jedes andere "Früchte" trägt. Als Rapsfeld ist es uns/mir am liebsten, weil es dann abends so herrlich duftet auf dem Balkon. Die Hausfrau jedoch stört sich an dem gelben "Flugmaterial", welches dann (nach ihrer Meinung) den Balkon "versaut".
    Natürlich habe ich das Wänzchen mit aller Vorsicht wieder nach draußen entlassen, wie ich das außer bei Mücken, mit allen Besucher-Insekten mache. Handelt es sich bei den Besuchern allerdings um größere Wesenheiten (Wanderheuschrecken z. B. ?), dann spielt, wenn sie in der Wohnung ist, Katze Lilly verrückt und gibt die bewussten keckernden Laute von sich.

    Wollt Ihr mal unsere Field-Idylle sehen, und die Katz' dazu? ;)

    Mit LG:

    <

    Zitat

    "Mein Fernweh wurde nie geheilt...die Sehnsucht niemals abgeseilt"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!